1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm beim Booten !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von N-er-W, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N-er-W

N-er-W ROM

Hi
    ich hoffe, mir kann geholfen werden: folgendes Problem:
    Kurzschluss -> neues Board (Elitegrup K7VTA3 V5 ) gekauft, da Pc nix mehr sagte! (altes Board = MSI k7 sonst was Pro-R VIA 266)

neues Problem:

Board eingebaut + alle Komponenten....wenn ich nun boote, höre ich wie der Ram hochgezählt wird ! aber der Bildschirm bleibt schwarz...Mainboard piept auch keine Fehlermeldung heraus...und Grafikkarte ist in ordnung..habe ich gestern beim Kumpel getestet....
    wenn jemand n typ geben kann...bitte her damit....ist evtl. cpu durch den kurzschluss am alten mainboard durchgeschmorrt...aber keine sichtbaren schäden am cpu..
    [Diese Nachricht wurde von N-er-W am 15.04.2003 | 15:43 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von N-er-W am 15.04.2003 | 15:50 geändert.]

2. N-er-W

N-er-W ROM

So,
    also: das Netzteil ist in ordnung...habe vom Kumpel eins ausgeliehen, um es zu überprüfen.
    und das mobo piepst....alos wenn ich Speicher entferne, kommt ein langer piepton....wenn ich ihn wieder einbaue, erscheint dieser Ton nicht...abstandhalter habe ich auch überprüft...ist alles in ordnung
    und man hört das doch beim booten, wenn der ram hochgezählt (oder wie man dieses nennen soll) wird !
    Ursache für Defekt des alten MoBo:
    Kumpel wollte von sich RJ45 Kabel testen, ob in Ordnung: -zieht mein Pc hervor, der unnerm Tisch steht....dabei wohl Graka losegemacht, da Monitorkabel net so lang,....i wollte später Monitzor Kabel wieder anschließen...aber da Graka lose -> aus dem AGP Port und aufs Mainboard gefallen!...Danach ging beim PC nix mehr.....
    Habe Graka auch schon beim Kumpel getestet..aber dort geht sie !
    ich denke es könnte nur noch am RAM liegen...kann es aber erst morgen beim Kumpel überprüfen..aber trotzdem thx 2 u

3. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

wie kann man hören, wie der RAM hochgezählt wird? kommt aus dem Lautsprecher 1,2,3,.......raus? ;)

aber überprüf doch mal die Abstandhalter, ob die alle richtig sitzen und keinen kurzschluß verursachen.
    RAM ist auch in ordung?
    Wenn das MoBo noch nicht mal Piepst .. was macht dein Netzteil? ist das i.o.? ggf. mal beim Händler eins Ausleihen.

Was hast du eigendlich mir dem alten MoBo gemacht, das da ein Kurzschluß drauf war?

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen