1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schwarzer bildschirm beim hochfahren von xp home

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bigkahuna_, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hallo,

ich habe seit kurzem folgendes problem

manchmal wenn ich den rechner starte, fährt er normal hoch allerdings bleibt der monitor nach dem lade bildschirm von windos(beim windows logo wo immer so ein balken von links nach rechts wandert) schwarz, also dann, wenn man normaler weise auf den desktop gelangen würde...

habe aber wie gesagt dieses problem nicht immer, meistens fährt der rechenr normal hoch aber an manchen tagen bleibt der desktop nach dem windows lade-bildschirm einfach schwarz

ich habe auch schon nachgeschaut ob eventuell ein kabel locker ist, aber fehlanzeige...
    als der rechner gestern wieder abspinnte hab ich den fehler eingrenzen können(glaub ich jedenfalls :D ), als ich beide laufwerke(brenner und dvd normal) vom netzteil trennete lief er wieder als ich nur den brenner trennte lief er auch aba als ich den brenner auch angeschlossen hatte, blieb der bildschrim wieder schwarz....
    brenner und dvd-laufwerk sind übrigens am gleichem kabelstrang am netzteil angeschlossen

wenn ich den pc dann eine std laufen lasse runterfahre und den brenner wieda anschließe, funzt wieder alles normal...
    is der brenner defekt? denn brennen tut er immer noch wie eine 1

es handel sich dabei um einen benq 1640

2. LOTUS-BLÜTE

LOTUS-BLÜTE Byte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Sag doch einach mal, wass du alles in deinem System verbaut hast.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

am besten wäre es, auf solche Threads überhaupt nicht mehr zu antworten.
    In jedem Brett/Forum steht dieser Sticky:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

lesen tun ihn die wenigstens.
    Arbeit und Rückfragen fällt auf den helfenden User zurück.Ich würde in Zukunft nur noch den Link setzen.

5. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

also am netzeil sollte es eigentlich n icht liegen, da ich mir erst vorgestern ein neues geholt habe

550W
    3,3Volt - 32,0A
    +5,0Volt - 40,0A
    +12Volt - 24,0A

mein system:

xp home SP2
    athlon64 3700+
    sis-760 mainboard
    geforce 6800 gt
    512mb ram
    toshiba dvd laufwerk
    benq 1640 dvd brenner

normalerweise hab ich meine konfiguration im profil stehen habs halt verpeilt reinzuschreiben, muss man ja net gleich so theatralisch drauf reagiern :)

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn am Tag 100 Leute Anfragen dieser Art stellen und das kommt hier im Forum vor, wie würdest Du dann reagieren?

Auffälliger als so ein Sticky geht es doch schon nicht mehr, und wenn alles bekannt ist, wird Dir hier auch schnell weiter geholfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen