1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ToteSocke, 14. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToteSocke

    ToteSocke ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Mein Monitor ist relativ alt, lief aber bis jetzt tadellos.
    Doch: Wenn ich den PC hochfahre, läuft zuerst alles wie immer. Ich sehe den Windows-bildschirm, meinen Virenscanner und alsbald den Desktop. DOch plötzlich wird der Monitor schwarz(der Pc läuft normal weiter) und ein roter Schriftzug erscheint,quer über den ganzen Monitor: "ATTN. CHECK INPUT SIGNAL. FREQUENCY TIMING IS OUT OF RANGE"(ungefähr). EIn Spezialist aus meinem Bekanntenkreis ratet mir einen neuen Monitor zu kaufen. Mach ich alsbald auch, da ich aber Schüler bin, brauche ich 4 Moate um das Geld für einen 19-zoll-monitor zusammen zu bringen.
    Die Fehlermeldung erscheint fast immer, was zur Folge hat, dass ich den PC neustarten muss, da ich ja den Desktop nicht mehr sehe.
    Zur eigentlichen Frage: WIe entledige ich mich des Schriftzuges, und warum erscheint selbiger überhaupt.
    Danke im Vorraus,
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm....ist unter Eigenschaften von Ansicht eigentlich auch der richtige Monitor oder nur ein Standard-Monitor installiert?

    Ich hab schon erlebt das in solch einem Fall manche Monitore garnicht gescheit mit den Einstellungen der Graka klarkommen und diverse Fehler produzieren!

    Bei einem Arbeitskollegen hat sich der Monitor immer ein/Ausgeschaltet bei einem anderen war das Flimmern, selbst unter 90/100hz so stark das man nicht hat auf den Bildschirm schauen können!

    Schua doch mal nach welcher Monitor eingestellt ist und ändere das in dne richtigen Monitor um, vielleicht liegts ja nur dadran!?

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen