1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm beim Notebook

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Kain_23, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kain_23

    Kain_23 ROM

    Habe ein ca. 3 Wochen altes Gericom Masterpiece 26660 XL + DVD R Notbook

    Mein Problem: Ich saß heute gemütlich in der Unibib und alles funktionierte wunderbar.Stunde später ( notbook lag im Auto, aber es war ja heute nicht so heiß oder kann es daran liegen ) war ich daheim und schwupps nur noch ein schwarzer Bildschirm, keine BIOS Anzeige, gar nichts. Woran kann das liegen, das Notebook ist mir weder runtergefallen noch sonst irgendwo angestoßen. Wenn ich mit den Finger draufpatsche ( weiß, soll man nicht machen ), bleibt auch alle schwarz ( normalerweiße wird die umrandung vom Finger ja heller ). Heißt das, dass die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist und wenn ja, wie kann das passieren???

    Das Notebook scheint aber ganz normal zu funktionieren ( Lüfter springt an, es hört sich an als ob er hochfährt ),

    Hab zwar noch die Mediamarkt Garantie, aber wer weiß wie lange dass dann wieder dauert, bis das repariert oder ich ein neues habe. Da ich unbedingt an die Dokumente ran muss die da drauf sich frag ich hier mal, ob es sich doch vielleicht nur um eine kleinigkeit handeln könnte ( gibt es da vielleicht ein knöpfchen, dass ich übersehen haben könnte oder so ??

    Habe es auch schon an einen externen Bildschirm angeschlossen, tut sich auch nichts. Zudem solte das Notebook in den standby modus fahren, wenn ich es zuklappe ( ohne es aus zu machen)...tut sich aber auch nichts, rattert schön vor sich her

    Danke schonmal im voraus

    Kain_24
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen