1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schwarzer Bildschirm /kein Videosignal

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von inline, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inline

    inline Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    beim booten des PC passiert oft zunächst folgendes der Bildschirm bleibt schwarz es wird nur "kein Vidosignal angezeigt".
    Markant ist auch dass manchmal am oberen Rand des schwarzen Bildschirms ein grüner Rand zu sehen ist.
    Zur gleichen Zeit wurde ein Passwort verlangt um ins Bios zu kommen, obschon ich keines gesetzt hatte.

    Es hat sich nun schon ein Hardware-Spezialist den PC angeschaut das Passwort ist neu gesetzt, Lüfter laufen, CPU sei nicht überhitzt. Die genaue Ursache konnte nicht geortet werden.

    Zur Hardware noch einige Fakten
    Netzteil ist ein Enermax, Speicher Infinen u noch relativ neu. CPU ein Slot A Athlon

    Frage nun hat jemand eine Idee wie die Ursache eingegrentzt werden kann ?

    Habe auch den internen Asus-test des Mainboards durchgeführt, dort stand alles auf ok/ allerdings bei

    CPU Temperature Valu N/A Status N/A
    Power Fan Value 0 Status Monitor paused!

    würde das ja so interpretieren, als wenn der CPU wegen des CPU Coolers bzw. Lüfter überhitzt sei???

    Danke für Infos
     
  2. inline

    inline Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    52
    Mainboard/ ist ein ASUS K7M
    cpu /Athlon Slot A 650 Hz
    Lüfter ist nicht das Original (ist vor einigen Monaten ausgewechselt)
    worden.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    evtl hast du einen cpu lüfter, der mit zu niedriger umdrehungszahl läuft. schalte im bios mal die cpu lüfterüberwachung ab und schaue, ob es dann geht. bei einem lüfterausfall kann das bios dann aber nicht mehr reagieren.

    welches board und welche cpu hast du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen