1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schwarzer Bildschirm nach BIOSänderungen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Waidlerbua, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Ich habe wahllos einige Änderungen -die mir vernünftig erschienen- an den Einstellungen im BIOS vorgenommen. Bitte fragt mich nicht welche, weil ich es nicht mehr weiß. Nach dem Abspeichern erschien beim Neustart nur mehr ein schwarzer Bildschirm, und sonst tut sich nichts mehr. Wie komme ich wieder ins BIOS? Was kann ich jetzt machen? Ich weiß, soviel Dummheit gehört bestraft. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Xaver

2. j0a

j0a Byte

und noch ein tipp von mir :)

wenn du nen msi board hast dann baruchste nur überbrücken...und nicht mal ne sekunde warten ;)

3. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Auch an dich, ghostrider, ein Dankeschön!
    Deinen Tipp werde ich mir für das Nächstemal merken; ich hoffe aber, daß ich ihn nicht brauchen werde. Aber man weiß ja nie, vielleicht habe ich wieder mal so einen Geistesblitz und ändere wieder mehrere Einstellungen im BIOS gleichzeitig ohne vorher zu überlegen.
    Gruß Xaver

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Waidlerbua,

noch ein kleiner Tipp:

Wenn Du, nachdem Du die Batterie rausgenommen hast, die Kontakte überbrückst, brauchst Du nicht die 20 Minutzen warten, sondern vielleicht so 20 Sekunden ;).

mfg ghostrider

5. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo,
    vielen herzlichen Dank!
    Ich habe deinen Tipp, den Jumper und die Batterie zu entfernen, ausprobiert und ich war erfolgreich. Das BIOS ließ sich wieder einstellen und der PC ist wieder hochgefahren.
    Viele Grüsse

6. Magier75

Magier75 Megabyte

hi

Lösch das CMOS, dann wird das BIOS auf die Standartwerte zurückgesetzt.
    entweder einen Jumper in der nähe der Batterie > Siehe Handbuch / Hompage des MoBo - Herstellers oder diese für 20 Min entfernen und die kontakte auf dem MoBo kurzschliessen.

Mfg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen