1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schwarzer Bildschirm nach Detonator-Installation!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DerDSLElch, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerDSLElch

    DerDSLElch ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,
    seit heute habe ich eine low-cost GeForce, eine 6200er mit 128 MB RAM (AGP) von Club 3D, mit der ich meinen Zweitrechner (XP 1800 auf ASUS A7S333; 768 MB DDR RAM (333)) zum Spielen aufgerüstet habe. Die Karte funktioniert auch ganz gut, leider nur 4X, da das Board lediglich AGP 2.0 kompatibel ist. Das einzige Problem habe ich mit den Treibern! Wenn ich den Treiber von CD (77.64) installiere, dann klappt alles wunderbar, jedoch beim Versuch auf 77.77 upzudaten bleibt der Monitor nach der normalen Bootsequenz schwarz. Das Windows XP Logo sehe ich noch und dann ... schwarz! :-( Was kann denn da los sein? Ich bitte um Hilfe.
    Grüße
    DerDSLELch
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    In der Regel bleibt der Bildschirm schwarz, wenn er Signale empfängt, die er nicht verarbeiten kann. Z.B. eine zu hohe Auflösung oder Bildwiederholungsrate.

    Benutz du einen TFT oder CRT Bildschirm? Digitale oder analoge Verbindung?

    Das Problem hatte ich früher mal. Habe es damals blind zu den Anzeige Einstellungen in der Systemsteuerung per Tastatur geschaft und die Bildwiederholungsfrequenz geändert und schon war das Bild da.
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Hast Du ein Update gemacht oder den alten Treiber vorher deinstalliert? Grundsätzlich sollte man bei Grafikkartentreiber den alten vorher deinstallieren. Starte den PC im abgesichterten Modus neu und ändere die Einstellungen für die Anzeige auf 800x600 @ 60Hz.

    Grüße
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen