1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm nach Start des PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Osyris, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Osyris

Osyris ROM

Servus

Ich hab ein Prob mit meinem PC

Ich komm nichtmehr ins BIOS rein und hochfahren tut er auch nichtmehr...

hab Win2000 und immer nach dem Fenster wo die CPU und die Temp dransteht ( 1. Bildschirm beim hochfahren ) kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Schreibzeichen oben-links im Eck... ab da macht er nixmehr... wenn ich die Setup CD von Win2000 drin hab kommt er noch bis zum "Boot from CD-Rom" - Fenster und wenn ich dann ne taste drück macht er neustart...

hab schon ne neue festplatte gekauft... bei der kommt auch der gleiche dreck...

hoffentlich kann mir jemand helfen... würd mich über eine baldige antwort freuen...

Osyris

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

in das BIOS muss man immer kommen, führe ein BIOS-Reset nach Anleitung (Handbuch zum Board) durch.

Wolfgang77

3. Osyris

Osyris ROM

müsst ich nur wieder finden ^^

ich schau mal... hat sonst noch jemand ein vorschlag????

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Osyris,

statte Deinen Hilferuf erst mal mit einer vernünftigen Überschrift aus, dann werden auch Vorschläge zur Lösung eintreffen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bau mal die Grafikkarte aus und wieder ein und guck, dass sie richtig fest im Steckplatzt sitzt.
    Man könnte es auch mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen. Das kann auch ruhig eine alte für den PCI-Steckplatz sein. Dann sollte aber die im AGP-Port vorher entfernt werden, weil das BIOS normalerweise zuerst eine Grafikkarte im AGP-Port sucht.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nimm doch die Batterie raus ,sind aber dann alle Eistellungen weg .Müsste dann wieder die Grundeistellungen da sein.

7. Muddi

Muddi Megabyte

wie kommst du dadrauf ist es nicht so, dass wenn die graka nicht richtig drinn hockt der pc 5mal piept?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Muddi
    Das ist nicht sicher.
    Wenn es nur Kontaktprobleme sind, aber die Karte ansonsten ok ist?
    Es ist ja kein großer Akt mal das zu checken.
    Es wird wohl doch ncihts anderes übrigbleiben, als alle Komponenten zu überprüfen, wenn der BIOS-Reset nichts bringt.

9. Osyris

Osyris ROM

also ich hab die batterie jetzt mal rausgenommen und wieder reingemacht... Ich komm aber trotzdem nicht rein... und der schwarze bildschirm mit dem weißen Blinkzeichen oben links ist immernoch da...

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du schon mal versucht ohne Geräte ,ausser CPU ,Floppy ,Graka ,zu starten.Wenn das auch nicht klappt mal ne ander Graka nehmen .Wenns geht auch ne PCI ,wie deoroller vorschlägt .Falls das klappt ,nach und nach die anderen teile wieder anschliessen.Wenn das alles nicht klappt is vielleicht das MB defekt.

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du auch den Netztstecker gezogen sonst bringt das nichts..??

Wolfgang

12. Osyris

Osyris ROM

jaja klar hab ich... der will ja jetzt dass ich ins BIOS geh und die einstellungen änder aber wenn ich reingehen will kommt der Black Screen...

13. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Eindeutig ein Hardwareproblem!! Ich würde nicht mal von der Graka ausgehen! Was ist mit dem Arbeitsspeicher? Ist da vielleicht ein Baustein defekt?? Oder vielleicht beide??

Gruß,

Sebelbi

14. Osyris

Osyris ROM

was ich beobachtet habe ist:

wenn ich die Graka in meinen alten Rechner einbaue funktioniert sie nicht...( also Lüfter dreht sich nicht, fährt auch nicht hoch,...)

wenn ich zeit hab tausch ich mal die Grakas um und teste ob es dann geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen