Schwarzer Bildschirm nach Treiberinstall

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von v8monster, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v8monster

    v8monster Byte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Habe auf mein SM700 WIN XP installiert und läuft auch, aber momentan nut mit 4Bit Farbtiefe und im VGA Save Modus.
    Habe für den Grafikchip von Chips & Technologies 65550 neue XP Treiber runtergeladen und installiert, kam aber dann folgender Fehler
    Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

    Ganz gescheit wie ich bin habe ich dann auch noch den VGA Modus deaktiviert weil ich dachte dann wird er den Chip schon nehmen.
    Jetzt habe ich nach dem startbildschirm aber gar kein Bild mehr!
    Was nun?
    Gruß
    Basti
     
  2. v8monster

    v8monster Byte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen
    Erstmal danke für die Antworten.
    Auf das Verfahren mit F8 bin ich auch schon gekommen und habe verschiedene Startverfahren probiert. VGA Modus aktivieren, abgesichert usw.
    Leider brachte nichts Erfolg und wie oben jemand meinte ist es anscheinend für Windows kein problem wenn kein Bild angezeigt wird, denn auch die als letzte funktionierende Konfiguration brachte keinen Erfolg.
    Was nun?
    Gruß
    Basti
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wäre ganz schön gewesen, wenn Sebastian noch mal ne Rückmeldung gegeben hätte.

    franzkat
     
  4. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    danke an euch
    mit dem "f8"trick konnte ich mein proble4m auch lösen

    hausmeister
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Boote per F8 in den abgesicherten Modus, melde dich als Administrator an und installiere den Grafiktreiber neu.

    J2x
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das wird höchstwahrscheinlich nicht klappen. Für NT ist eine funktionierende Konfiguration wenn die Benutzeranmeldung geklappt hat. Ob dabei ein Bild zu sehen ist oder nicht - völlig wurscht ;-)

    J2x
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Starte zunächst den Rechner neu:Wenn in der Status-Zeile"Start Windows"erscheint, betätige die Taste F8:Wähle dann die Option : Letzte wiedererkannte lauffähige Konfiguration.

    franzkat
     
  8. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Wenn Du beim Rechnerstart F8 drückst bekommst Du die Auswahl zwischen diversen Optionen unter anderem:

    - abgesicherter Modus
    - VGA Modus aktivieren
    - letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

    eine davon sollte Dir ein Bild bringen.
    Gruß Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen