1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fuldataler, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuldataler

fuldataler Byte

Hallo erstmal

habe einen "neuen"Rechner bekommen,ein Fijitsu Siemens mit 350MHz oder so
    momentan habe ich auch noch keine anderen Technischen Daten zur Verfügung,
    mein Problem ist wenn ich den PC hochfahre ziegt er mir meine Laufwerke
    CD Rom ,HDD, Ram an,danach bleibt der Bildschirm dunkel und es erscheint ein blikender Kurser an linken oberen Bildschirmrand sonst passiert nichts.
    Habe einen anderen Speicher probiert wieder das gleiche Problem.Die Festplatte testweise in meinen P4 wo alles einwandfrei läuft eingebaut wieder das gleiche Problem,nun sind mir die Ideen ausgegangen.Hoffe mir kann hier geholfen werden.

MfG:fuldataler

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist denn auf der Festplatte ein Betriebssystem installiert und welches?
    Wenn da Win95, 98 oder ME drauf ist und trotzdem kein Betriebssystem gefunden wird, obwohl im BIOS als Bootlaufwerk c: eingestellt ist, kannst du es mit Hilfe einer Bootdiskette bootfähig machen mit dem Befehl fdisk /mbr.
    Dazu musst du aber auch von der Diskette vorher booten. Bootreihenfolge ebenfalls vorher im BIOS einstellen.
    Falls keine Bootdisk vorhanden ist, gibt es unter http://www.bootdisk.com welche
    -deo

3. fuldataler

fuldataler Byte

Hallo
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,habs ausprobiert bin aber nicht weiter gekommen,weil Scandisk Fehler auf der Platte meldet,bleibt bei 5% stehen
    irgendwas mit Datei Zuordnungs Tabelle oder so ähnlich,
    das Betriebssystem war Win 98.Werd wohl eine neue HDD einbauen müssen.

MfG:fuldataler

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Versuche doch erst einmal die Platte neu zu partitionieren und zu formatieren. Möglicherweise läßt sich der Fehler beheben, bzw. die defekten Bereiche ausschließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen