1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarzer LCD vom Laptop !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von stevx, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevx

    stevx ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute!

    Ich hab ein kleines Problem. Mir ist ein ziemlich starker Magnet auf meinen Laptop gefallen, kurz nach dem Aufprall hat er sich sofort in Richtung Kühler gezogen und 2 Sekunden später war der LCD komplett schwarz

    Was kann das sein?
    Ist er kaputt?
    Wie kann ich das reparieren?
    Bitte helft mir!!!

    lg StevX
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.652
    >Was kann das sein?
    Es hat sich was im Inneren gelockert.
    Infolge magnetischer Einwirkung sind Daten gelöscht worden.
    >Ist er kaputt?
    Schlecht aus der Distanz festzustellen.
    >Wie kann ich das reparieren?
    Du wahrscheinlich gar nicht, aber der Händler, bzw. der Hersteller.
     
  3. stevx

    stevx ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    3
    Danke schön
    Ich hab ihn ja schon mal aufgeschraubt *hehe*
    Naja Garantie ist aus ... ist sicher sehr teuer oder ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.652
    >ist sicher sehr teuer oder ?

    Anzunehmen. Aber ohne zu wissen, um was für ein Teil es sich genau handelt, kann ich nichts sagen.
    Da er aber über 2 Jahre alt ist, wäre das Teil auch intakt auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr allzu viel wert.

    Ein Bastler könnte vielleicht noch was machen. (Aus zwei mach eins...)
     
  5. stevx

    stevx ROM

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    3

    naja ... es ist ein Acer TravelMate 244LCi ja schon etwas älter... 2 jahre hab ich mein Baby schon ... aber danke ...
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kann sein, daß du bei der Aktion die Hintergrundbeleuchtung gekillt hast, schalte das Ding mal ein, bei Starker Beleuchtung von vorne müßte man noch was erkennen können, sodaß das TFT unbeschädigt ist, und nur die Hintergrundlampe ersetzt werden muß, was wesentlich preiswerter ist
    ich an deiner Stelle würde mich mal mit den Herren dieses Unternehmens in Verbindung setzten
    http://www.monitor-profis.de/home/Kontakt.1729.0.html
    ich hoffe daß sie dir helfen können
    http://www.monitor-profis.de/doku/index.php/Hintergrundbeleuchtung
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen