schwarzer schirm!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schipperke, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schipperke

schipperke Megabyte

hallo hilfeexperten!! ich hab mir gerade eingebildet an meinem 2ten rechner im bios die einstellung von 100/100 auf 133/133 umzustellen.ich schätze das war ein fehler bei einem 1200 duron mit 512mb speicher. wenn ich nun den rechner einschalte tut sich null. kann mir jemand sagen wie man am besten da wieder hinein kommt *bootdiskette nur wie macht man die??* mein systwm ist xp pro. daaannkkee für hilfe*verzweifel*

2. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

der Jumper für Clear-CMOS sitzt direkt über der Batterie und hat die Kennzeichnung JP4. Meistens sind diese Jumper rot. Die Vorgehensweise zum Löschen des CMOS steht im Handbuch (solltest Du keines haben, kannste Dich ja mal melden).

Ciau

Tom

3. pomml

pomml Byte

also ich hab jetzt ne std gewartet aber das war ohne ergebnis! wüsstest du oder irgendwer wie man den sogenannten jumper umstellt und wo der beim k7s5a ist?? genaue beschr wär ein hit thx!!

4. pomml

pomml Byte

also wenn ich richtig tippe hätt ich 100/133 einstelln solln?? ma ich muss echt danke sagen das es euch alle gibt??

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

probiers mal mit der batterie, falls nicht kommt weitere hilfe

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Batterie raus - bei ausgeschaltetem PC und rausgezogenem Netzkabel!!!! Mindestens 1 Std. warten und dann die Batterie wieder einsetzen. Damit ist das BIOS wieder mit den Defaults eingestellt und sollte entsprechend angepasst werden.

7. Relax

Relax Halbes Megabyte

tipps hast du ja schon...nur zur info:
    dein 1200 duron kann nur mit 100 ,speicher schon mit 133 (hängt
    von deinem speicher ab, also wenn zB PC133 drauf steht).
    man muss im bios nur an der richtigen stelle ändern.
    Welches mainboard hast du ?

8. pomml

pomml Byte

danke für die schnelle hilfe doch bin ich mit der info etwas überfordert*rotwerd* beim elitegroup k7s5a sollte das wiee ausehn?? oder kann ich mich auf die batterie sache auch verlassen??

9. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    nix Bootdisk, Biosreset!!!!
    Zieh den Netzstecker, nimm die Batterie auf dem Mainboard raus und geh 2 Stunden spazieren. Danach Batterie wieder rein, Netzstecker wieder rein, das war}s.
    Grüße
    Gerd

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

weder noch,

einfach mal das CMOS löschen, bzw. BIOS resetten. I.d.R. wird dies mittels eines Jumpers bei ausgeschaltetem PC gemacht. Wie genau welcher Jumper umgesteckt werden muss, steht im Motherboard-Handbuch. Danach sind die BIOS-Default Einstellungen geladen, die du entsprechend anpassen solltest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen