Schwarzes Bild bei Video

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von GeForce6800GT, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das folgende Problem: Wenn ich eine Videodatei öffne, egal mit welchem Programm, wird zwar der Ton wiedergegeben, ich erhalte jedoch ein schwarzes Videobild. Wenn ich dann in den Stand-by Modus gehe und dann den PC wieder anschalte funktioniert alles wieder.
    Seltsamerweise ist es aber nicht immer so. Oft funktioniert alles ganz normal.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.:o
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    evtl. ist der Codec defekt...

    ich würd daher mal ein Codec-Paket installieren (oder nur z.B. divX wenn du nur diesen benötigst ;) )

    mfg,
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    würd ich eher nicht tun...bringt meistens mehr probleme mit sich, als einem lieb ist (ausser man installiert nur das nötigste aus dem codec-pack. was aber je nach pack nicht ganz einfach ist, da sehr umfassend und unübersichtlich....)
    nur die wirklich benötigten codecs einzeln installieren...(dann hat man auch die momentan aktuellsten codecs auf der kiste).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen