1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schwarzes kästchen, tastatur?K7SEM&Duron

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mic84, 28. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mic84

    Mic84 ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hi leute!

    Hab mal ne frage an euch da draußen! vielleicht könnt ihr mir helfen. hab mir vor zwei monaten ein neues board und nen CPU geholt (Elitegroupe K7SEM mit Chipset SIS730s und ein 850Mhz Duron 100x8,5) seit dem erscheint ein schwarzes kästchen über links usw. als mauszeiger!!! dachte es liegt an der Voodoo 3 2000 AGP und hab die neusten treiber geladen aber keine Besserung. hab die Voodoo ausgebaut und die onboard-karte genutzt, aber leider wieder ohne erfolg!!! kann einige spiele nicht spielen, wie z.b. C&C2 red alert!!! hab desweiteren festellen müssen das der 256 farben modus auf dem desktop aussieht wie 16 farben!!!
    dem nicht genug, wenn ich den pc starte gebe ich ein kennwort für das benutzerprofil ein, das geht auch aber wenn ich drin bin geht die tastatur nicht mehr!!! erst wenn ich den ps2 stecker kurz löse und ihn wieder reinstecke, dann geht sie wieder!!!! hab tastatur treiber installiert aber nichts hilft!!!

    BITTE HELFT MIR WORAN LIEGTS????

    Desweiteren: Windows me, aurufezeichen an systemplatinenerweiterung für plug&play bios und benutzte dx8!!!
     
  2. Mic84

    Mic84 ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    ja, hab bei der auswahl im bios zwischen AGP und onboard, AGP ausgewählt!!! hab mich schon mit nem bios-flash auseinandergesetzt und informiert!!! ziemlich gefährliche angelegenheit, oder??? nur warum geht das nicht??? Produktionsfehler???

    Hab trotzdem tausend Dank!!!!!

    bis denn Mic.....
     
  3. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Klingt wie ein Mauszeiger aus der guten alten Dos Ära *g*

    Naja, da haben wir den Übeltäter doch schon. Ohne Systemplatinenerweiterung für Plug&Play Bios kann das ganze nicht richtig funktionieren. Denn das Bios soll dem Betriebssystem so ja mitteilen was du benutzst. Und hier scheint es genau die sache mit der Tastatur und Maus nicht zu erkennen. Deshalb solltest du evtl. das Bios flashen und dann das OS neu installieren mit den neuesten Mainboard Treibern. Bei Installation der AGP KArte wurde schon die Onboard Grafik ordnungsgemäß abgeschaltet?

    Gruß

    Cylibergod
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen