Schwere Soundfehler mit Creative Audigy

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von AB_2919, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AB_2919

    AB_2919 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem diese Soundkarte bei ebay ersteigert:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8756311593&ssPageName=STRK:MEWN:IT
    Als Soundsystem verwende ich ein 5.1 System von Philips, welches mit meiner ehem. Terratec 5.1 Fun und auch mit OnBoard-Sound wunderbar funktioniert. Nur mit dieser der Creative-Karte nicht. Front und Rear habe ich über Lo1 und Lo2 angeschlossen, Center und Subwoofer gehören laut Handbuch an den SPDIF-Ausgang, der standardmäßig Lo3 ist. Doch wenn ich das tue, habe ich ein ekelhaftes Quietschen und Rauschen in den Boxen, sehr laut. Hört sich an, als würde ich an einem alten Funkgerät über die Frequenzen wandern. Ziehe ich den Centerstecker raus, funzt alles, stecke ich ihn wieder ein, wars das. Das fängt schon sofort beim Einschalten des Rechners an, also denke ich mir mal, dass es kein Windows-Problem ist. Sound OnBoard ist deaktiviert, das Häckchen vor "nur Digital" ist auf Off, wie in der Beschreibung. Wo also liegt hier der Fehler? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist die Karte viell. defekt? Hier könnt ihr mein sonstiges Hardware-Profil einsehen:

    http://www.wcm.at/forum/member.php?action=getinfo&userid=2174

    Bitte, bitte helft mir! Wäre echt dankbar!

    Liebe Grüße! Danny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen