1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schwerer Ausnahmefehler bei Start Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von flusim, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flusim

    flusim ROM

    Brauche dringend Rat !
    Mein Windows98 System startet nicht mehr ! Ich erhalte immer eine Fehlermeldung mit Schwerem Ausnahmefehler in der ifsmgr.vxd. Ich habe den Ram gewechselt, keine Veränderung. Ich habe die GraKa gewechselt, da funktionierte es einmal und beim nächsten Start selbes Problem.
    Was ist das und was kann ich tun ?

    MfG
    flusim :aua:
     
  2. wälle

    wälle Guest

    Hast Du schon mal versucht mit Einzelbestätigung hoch zu fahren und das felerhafte Teil einfach aus zu lassen
     
  3. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo fahre den pc mit der Startdiskette hoch.
    dann mache scandisk/all
    falls das noch nichts bringt versuche es mit
    scanreg /restore
    darauf bekommst du ein menüe mit fünf alten Registrie- Sicherungen wähle eine davon aus und drücke auf ok
    Bei 98/ Me ist oft die Reg. der übeltäter.

    mfg ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen