Schwerer Ausnahmefehler beim Herunterfah

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von city2000, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. city2000

    city2000 ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    4
    hallo,

    nachdem mein rechner beim herunterfahren immer hängen blieb, und durch alle tipps keine besserung kam, habe ich nun alles plattgemacht und die platte neu formatiert (fdisk, format c) und win98se neu installiert. und ausser treiber für bildschirm und drucker ist nichts drauf.
    trotzdem bleibt er beim runterfahren bei einem bluescreen hängen:

    schwerer ausnahmefehler 0E an adresse 0028:C00082CD in der Datei VMM (01) + 0000072CD aufgetreten.

    was kann das bloss sein, kann so ein fehler auch bei einem hardwaredefekt auftreten? was kann ich jetzt noch machen?

    danke und gruss
     
  2. city2000

    city2000 ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    4
    original\'-grafiktreiber war, habe ihn nun gegen einen anderen der herstellerhomepage getauscht und jetzt geht es ;-)
     
  3. Karlboro

    Karlboro ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    moin

    ein solcher fehler kann auch mit defekter hardware zusammenhängen. ich hatte das gleiche problem und habe letztendlich eine kaputte festplatte als ursprung des fehlers aufgespürt. allerdings können auch andere komponenten dafür verantwortlich sein.

    persönliche faustregel No. 1 : wenn eine neuinstallation des systems einen fehler nicht beheben kann dann liegt in den meisten fällen ein hardwarefehler vor. --> Hardware überprüfen

    MfG Karlboro
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Wir hatten ein ähnliches Thema. Bei mir war`s die Netzwerkkarte, die sich nicht mit der Soundkarte vertrug. Bau`mal die Teile aus und setz erst eine Karte in einen anderen Slot, wenns funzt, danach die andere Karte. Vergiß nicht die Geräte vorher aus der Steuerung zu entfernen. Im Übrigen werden hier auch evtl. Konflikte angezeigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen