Schwerer Ausnahmefehler OE beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ManniBear, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hallo!!!

Wenn ich meinen PC einige Stunden auslasse, und ihn dann boote, sehe ich noch das Desktop, dann erscheint ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

Schwerer Ausnahmefehler OE ist an der Adresse 018F:BFF83C29 aufgetreten.

Was kann ich machen???

2. Legionaer

Legionaer Byte

vielleicht liegt es doch an einem RAM Modul, denn dieser Fehler kommt bei mir auch öfters vor. "Sandra" hat bei mir Fehler im RAM-Modul festgestellt. Werde auch mal eins nach dem anderen raus nehmen und sehen, ob Sandra nun zufrieden ist.
    Gruß
    Josef

3. alex.deibler

alex.deibler Byte

Ich habe nur ein RAM-Modul.

Ich habe neulich Norton Personal Firewall 2003 installiert.
    An der Hardware habe ich nichts verändert.

An was könnte das sonst liegen??? Zu viele Programme, Anwendungen usw. die beim Booten laden???

PS: Bekomme unterschiedliche Bluescreen-Ausnahmefehler-Meldungen beim Booten, die alle mit 018F beginnen.

Was meinst du mit Speicher-Timings im BIOS zu scharf eingestellt? Wie kann ich das überprüfen???
    [Diese Nachricht wurde von alex.deibler am 06.01.2003 | 09:22 geändert.]

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Könnte vielleicht auf ein defektes RAM-Modul hindeuten oder vielleicht sitzt es nicht richtig im Board. Wenn du mehrere hast, nimm mal eins raus und teste dann ob der Fehler noch auftritt.

Übertaktest du deinen PC oder sind die Speicher-Timings im BIOS zu scharf eingestellt?
    Hast du sonst irgendtetwas an deinem PC verändert seitdem der Fehler auftritt (neue Hardware oder Software)?

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen