Schwerer Ausnahmefehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RebellDD, 31. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebellDD

RebellDD Byte

hallo,

ich habe gerade das erste mal win xp neu installiert. nun hat sich nach ca. eineinhalbstündigen internetbetrieb der rechner selbstständig aus- und wieder eingeschaltet. nach dem hochfahren kam irgendwas mit "schwerer ausnahmefehler". bin absoluter anfänger in sachen win-installation, ich habe zur installation einfach bei laufendem windows die xp cd eingelegt und auf neuinstallation geklickt.......hab ich da irgendwas vermasselt? hätt ich doch auf format c: zurückgreifen sollen? :-D hoffe, dass mir jemand helfen kann, besten dank im voraus

2. ODO

ODO Megabyte

Fehler selbst erkannt,-also dann doch Format C.....

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falsches Vorgehen.

Boote von der Windows-CD und formatiere die Zielpartition. Dann Windows installieren. Das ist eine richtige Neuinstallation.

Was du gemacht hast war Windows drüber installiert übers alte, das funktioniert nie richtig.

4. RebellDD

RebellDD Byte

erstmal danke für eure antworten!
    :-( also ich hab jetzt die festplatte formatiert, win xp aufgespielt, hatte den rechner ne stunde an und nun is er wieder runtergefahren, system error, kategorie 102, ereignis 1003

hilfe, wat könnte das denn sein?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Eine weitere Möglichkeit: Temperaturprobleme

Hast du die Temperaturen für Mainboard und System in deinem Bios schon mal überprüft? Schreib mal die Werte hier auf.

Zum anderen: Lief XP schon mal auf dem Rechner? Wenn nicht ist inkompatibles RAM nicht ganz auszuschließen. Probeweise - beim Betrieb mit mehreren Riegeln - nur mit einem ausprobieren, andernfalls mal einem anderen Markenspeicherriegel ausprobieren.

7. RebellDD

RebellDD Byte