Schwerer Ausnahmefehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mexx, 21. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx

    mexx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2000
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD PPPMAC(04) +
    00007432, Adresse 0028:C1840272.
    Der Aufruf erfolgte von 0028:C00E3F30 in VxD VKD(01) +
    000001D0.

    Was bedeutet diese Meldung. Vorher hatte ich diese Meldung, als ich per DFÜ-Netzwerk ins Internet wollte. Daraufhin habe ich selbiges deinstalliert und direkt wieder installiert. Jetzt komme ich zwar ins Internet, sehe aber nichts mehr im Netzwerk. Nach dieser genannten Fehlermeldung kann ich auch den Rechner neu starten, da sich danach noch nicht mal mehr der Explorer öffnet. Habe auch schon mal die ISDN- und die Netzwerkkarte ausgetauscht, der Fehler tritt nach einiger Zeit jedesmal wieder auf. Bei den anderen Rechnern half nur eine komplette Neuinstallation. Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob sich TCP/IP fürs DFÜ-Netz-
    werk und TCP/IP für die Ethernet-Karte in die Quere kommen. Es gab aber schon mal Zeiten, da haben sich beide einwandfrei verstanden.
    Liegt das vielleicht an einem SystemUpdate für Win98SE?
    Für jede Hilfe danke ich im voraus.

    Gruss
    Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen