1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwerer Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marpat, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marpat

    marpat Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Guten Tag!
    Hier erstmal mein System:

    Athlon XP 2100+
    Epok 8k3a Board
    ATI Radeon 8500
    512 MB DDR RAM
    100 GB Festplatte
    300W Netzteil
    DVD Laufwerk

    Hier mein Problem:

    Immer wenn ich mit meinem PC arbeiten will oder ein Spiel spielen will, hängt sich der PC auf und der Blidschirm zeigt nur noch vertikale Linien an. Dieses Problem tritt vor allem bei 3D Spielen auf, aber auch ab und zu während dem Windows Betrieb.
    Kann mir jemand helfen??

    Vielen dank
     
  2. E7

    E7 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Hi,

    so ein ähnliches Problem habe ich auch: Pod von UbiSoft macht das bei mir auch. Und nicht nur auf meinem Rechner - nein, auf allen GeForce-Chips, auch mit aktualisierten Treiber und nicht übertackteten Karten... UbiSoft schiebt alles auf veraltete DirectX-Versionen, was zwar nicht stimmt, aber denen Probleme erspart. Und jetzt noch was hilfreiches, dass das Posting nicht umsonst war: Versuche mal, den Treiber deiner Grafikkarte zu updaten.

    E7
     
  3. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Vertikale Linien?? Hört sich seeeehr schwer nach Grafikkarte an.... ich habe auch gewisse vertikale Linien gehabt, nach dem ich meine Graka ziemlich rabiat übertaktet hab.... sie wurde schlichtweg zu heisst und ist mir immer nach ein paar Minuten abgeschmiert.
    Wenn wir also die Karte übertaktet haben, einfach ein wenig zurücktakten und nen Benchmark laufen lassen --> keine Grafikfehler, dabei belassen ansonsten noch ein Stück tiefer takten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen