Schwerer Generationskonflikt zwischen UMTS und GSM

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Ari32, 13. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ari32

Ari32 Byte

Ich kaufe mir lieber kein UMTS Handy sonst muss man den Verein <GEZ :baeh: auch noch Geld im A... stecken.

2. pjp

pjp ROM

In Deutschland ist wohl auch der hohe Preis für UMTS an dessen Erfolglosigkeit schuld.
    So kostet in Österreich die Grundgebühr mit 500 MB Volumenflatrate ganze 25.- €, in Deutschland fast 70.- .
    Mein Österreichischer Kollege nutzt unterwegs für E-Mails und kurze Internetrecherchen nur UMTS, in Deutschland muß ich weiterhin die vielfältigen Zugangsmöglichkeiten der Hotels bemühen, im Notfall auch GPRS.
    Bei Preisen unter 30.- € für 500 MB inkl. Grundgebühr würden viele Aussendienstler auf UMTS umstellen.

3. Yeti_from_Seti

Yeti_from_Seti ROM

HM, da ich an Weihnachten nach Österreich mußte und wußte, daß ich mein Firmennetz 1 -2 Mal per Fernwartung pflegen mußte, dabei so etwa 500 MB Traffic anfallen werden, habe ich mit Vodafone recherchiert, was das per UMTS kosten würde.

Ich hätte incl Roaming-Gebühren dafür bis zu 1.000,- (!) EUR berappen müssen; also hab ich mir einen WLAN-Access-Point in der Nähe meines Urlaubsquartieres gesucht und für den gesamten Traffic dann 24,- EUR bezahlt; na ja, und WLAN ist ja bisher auch noch deutlich schneller als UMTS ...

Mein Eindruck ist, die UMTS-Betreiber versuchen derzeit, mit extrem hohen Gebühren möglichst schnell möglichst viel Geld einzunehmen. Da aber Hotspots immer mehr zu nehmen, und auch noch deutlich preiswerter genutzt werden können, wird diese Kalkulation nicht aufgehen ...

Gruss

4. Yeti_from_Seti

Yeti_from_Seti ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen