1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwerer Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Captain_Ross, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich wusste nicht ob das mehr ein Hardware oder Software Problem ist, also schreib ichs mal hier rein:

    Ich hab heute zum ersten Mal wieder Fußball Manager 2003 installiert, ohne Probleme. Doch wenn ich das Spiel starte sind ganz komische Linien u.ä. da, dass man so gut wie nichts mehr erkennen kann. Wenn sich auf dem Monitor nichts bewegt läufts prima, doch sobald ich irgendwas anklicke isses wieder sch....
    Mit meiner alten Grafikkarte(GeForce4 MX 440!!!!!) ist das alles kein Problem, doch die neue(GeForce 6600GT) verursacht bei dem Spiel nur Probleme.

    Win 2000 Prof.
    Athlon XP 2000+
    MSI KT4V
    2x 512 MB DDR 400
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Das ist ein Windows XP Problem.
    Du musst im Kompatibilitätsmodus auf Win98 stellen, dann läufts wahrscheinlich wieder.

    Michi
     
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Wie und wo mach ich des?
    Ich hab aber doch Windows 2000?!?
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Oh sorry, da hab ich nicht genau hingeschaut. :aua:
    Sind dann so Bicolor Streifen ( :D ) da?

    Michi
     
  5. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Es sind Streifen von links oben nach rechts unten, von links unten nach rechts oben, vom Mauszeiger nach links und nach unten, einfach überall, meistens dunkelblau wie der Hintergrund.
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Farbe Wie der Desktop?
    Welche Auflösung hast du eingestellt?

    Michi
     
  7. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Die Farbe wie der Hintergrund im Spiel. Im Spiel kann man keine Grafikeinstellungen ändern, auf dem Desktop hab ich 1600 x 1200.
     
  8. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    hast Du auch die alten Treiber der GF4 MX deinstalliert bevor Du die 6600Gt installiert hast, dies kann natürlich auch zu Problemen führen, gerade bei Spielen!! :D Hat die GF6600 GT ein extra stromanschluss und Du hast ihn evtl. nicht angeschlossen?

    Snake
     
  9. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich hab formatiert als ich die neue Graka eingebaut hab und das Stromkabel ist angeschlossen.
     
  10. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Na, dann setz doch einfach die Auflösung zurück!
    Das führt öfters zu Problemen!
    Auf 1280x1024 Pixel, das klappt!

    Michi
     
  11. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Nein, das klappt auch nicht. Ich kann die Auflösung sogar auf 640 x 480 stellen ohne dass sich was bessert. Außerdem, was hat die Auflösung am Desktop mit dem Spiel und dessen Grafikfehlern zu tun?
     
  12. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Das Bild wird gestrecht!
    Und dadurch gibt es halt unschöne Grafikfehler.
    Also bei mir hat es geklappt.
    Na ja, hast du die neue Treiberversion?

    Michi
     
  13. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich hab einen Standardtreiber von nVidia runtergeladen. Mit dem der bei der Karte dabei war hats aber auch net funktioniert.
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Welche Version?
    Es gibt jetzt wieder eine neuere Version.

    Michi
     
  15. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich hab Version 7.7.7.2
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ok, das ist ja der aktuelle Treiber.
    Na ja, du kannst ja mal im Einstellungsmenü unter Leistungs und Qulitätseinstellungen die Vertikale Synchronisierung einstellen.
    Aber ich weiß leider nicht, ob dir das hilft.

    Michi
     
  17. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hab ich alles schon probiert. Ich hab sämtliche Grafikeinstellungen verändert, alles ausprobiert und nichts funktioniert. Wieso gehts dann mit der alten GF4 MX?
    Hat niemand mehr ne Idee???
     
  18. DMe3

    DMe3 Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    44
    wie siehts denn mit anderen spielen aus??? kommen da auch bildfehler?
    instalier mal powerstrip und schau mal da nach der graka temp.
     
  19. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Nein, das ist das einzige Spiel mit solchen Fehlern. Laut Everest liegt die GPU-Temperatur bei 53-55 Grad.
     
  20. DMe3

    DMe3 Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    44
    hmm dann würd ich mal bei der technikhotline vom publisher fragen was das sein kann, da es was spezifischer zu sein scheint...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen