Schwerpunkttest: 7 Antiviren-Programme

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von first2, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. first2

first2 Kbyte

wenn ich auf der PC-Welt Newsseite einen Artikel sehe, der mich interesiert, ohne dort sofort darauf hingewiesen zu werden, daß ich ihn nur als Premiumteilnehmer lesen kann, empfinde ich, nachdem ich dann diesem Link gefolgt bin und erst dann erfahre, daß mein Versuch zwecklos war, weil ich kein Premiumteilnehmer bin, äußerst verärgert.
    Verärgerung ist jedoch eine starke Motivation, mein Abo zu kündigen.

2. ede

ede Kbyte

Also ehrlich gesagt nervt mich das auch an.
    Ich bin schon seit ca 7-8 Jahren Abonnent der PC-Welt
    und komm mir da immer irgendwie mißachtet vor.

Ok, wenn die PC-Welt hier eBooks und sonstige Dinge anbietet, für die sie wahrscheinlich selber Lizenzen bezahlen müssen.
    Aber AV-Tests gehört meiner Meinung ins Pflichtheft eines Computermagazins und da möchte ich als Abonnent für das Anschauen im Internet nicht Geld (und wenn's auch nur 45 ct. sind) bezahlen müssen!
    Macht wenigstens für euer Premiumdienste eine Extra-Newsletter oder markiert es als Premiumangebot bzw. kostenpflichtigen Content!
    *grummel*

3. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

Sie finden den Artikel in Ihrer aktuellen PC-WELT auf Seite 138ff.

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Merkwürdig, dass ihr das nicht wusstet. Man könnte meinen, ihr habt garkein pcwelt Abo. Oder seid ihr noch nicht bis zu dieser Seite vorgedrungen? :D

5. HSS-infoline

HSS-infoline ROM

Hallo @ll,
    als erstes möchte ich mich meinen Vorrednern (Schreibern) anschließen. Es ist normal das man Geld verdienen muß, aber man sollte sich doch überlegen ob man mit bestimmten Angeboten nicht in die Abzockerschiene geraten will. Auch ich habe seit 12 Jahren ein PC-Welt-ABO und bin auch schon auf den Gedanken gekommen es zu kündigen.

Nun möchte ich noch ein Wort zu den Virentests verlieren. Ich frage mich ernsthaft, wie man ein Virenprogramm auf den ersten Platz hiefen kann, was noch nicht einmal alles findet (trotz neuestem Update). Wir verwenden hier bei uns AVG Antivirus von www.grisoft.de und haben eben in der Werkstatt auf einem Kundenrechner (es war Antiviren-Kit 2005 Professional installiert) glatte 8 Trojaner gefunden, die weder angezeigt geschweige denn beseitigt wurden. Eigentlich traurig für einen ersten Platz oder :eek: :( ?

6. ntsvcfg

ntsvcfg Byte

Es gibt keinen AV-Scanner, der alles* findet.

Ein AV-Scanner ist zur Virenbeseitigung nicht geeignet. Das hast du ja selbst auf dem Kundenrechner demonstriert bekommen und sollte hinlänglich bekannt sein ;-) Es gibt eigentlich nur einen "Scanner", der zuverlässig funktioniert *g* Warum dieser im Test fehlte, ist nicht ganz nachvollziehbar.

*wählt man eine realistische Grundgesamtheit aus

T.

7. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

Wer bereits seit mehreren Jahren so wie ich (runde 10) ein Heft-Abo hat, ist doch eigentlich mit der Zeitschrift zufrieden. Das unterstelle ich. Denn wäre es nicht so, würde man das Geld nicht rauswerfen, sondern das Heft kündigen und wechseln.
    Auch ich habe sehr lange gewartet und gezögert, den bezahlten dienst anzunehemen. Habe mich erst jetzt, nach der Senkung des Premiums-Preises für Heft-Abonnenten für den Dienst entschieden.

Ich kann nur empfehlen: Einfach mal ausprobieren. Für 1,50 €/Monat erhaltet ihr ebooks von M&T, Franzis etc, die im Handel 19, 29, 49 € kosten, Software-Vollversionen im gleichen Preissegment , die auf Heft - CD / DVD nicht enthalten sind, absolut neue Tests, Tipps und Tricks, sowie den Zugriff auf das digitale Heftarchiv der PCW seit 1995 etc, etc.

Ein Risiko geht niemand ein, denn das Premium-Abo ist jederzeit kündbar und man erhält das unverbrauchte Geld unverzüglich zurück! Aber aufpassen, nicht das Zusatzgeschenk fordern, denn sonst handelt es sich um ein Abo von 12 Monaten, ohne es kpndigen zu können. Aber es steht deutlich auf der Bestellseite!

Also: Probiert doch das Premium-Abo mal aus! Das einzige Risiko ist der Verlust von 1,50 € für den laufenden Monat!!!

Ohne einen Blick darauf geworfen zu haben, kann man sich kein vernünftiges Bild davon machen und sollte m. E. auch kein Statement dazu abgeben, denn man keine Bewertung vornehmen. Und die Web-Tour hilft nicht wirklich weiter. ;)

Und wer jetzt wieder kommt mit: Das Abo kostet mich aber 3,xx obwohl ich seit 10 Jahren ein Heft-Abonnent bin, hat definitv kein Abonnement .... :heul:

>> Virentest = Heft 5_2005 Seite 138 - 147<<

8. first2

first2 Kbyte

Sinn meines Statement war, darauf hinzuweisen, dass ich nicht unnötig dorthin gelinkt werde, wo ich nicht weiterkomme. Das belastet unnötig das Netz und meine und ihre Rechnerkapazität.

9. first2

first2 Kbyte

Ich habe die Festplatte im PC und nicht im Kopf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen