Schwerwiegendes Problem mit DirectX 9.0c

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von windowsbastler, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsbastler

windowsbastler Kbyte

Ich habe ein großes Problem mit DirectX 9.0c. Ich habe mir vor kurzem das Dance eJay 7 gekauft, bei der installation wird später auch das neue DirectX 9.0c installiert. Die installation klappt so wie sie soll und ist bereits nach 2 - 5 sek. vorbei. Das problem, vorher hatte ich 9.0b drauf, ohne Fehler. Obwohl ich das 9.0c installiert habe, funktioniert Dance 7 nicht! Ich habe dann über Start -> Ausführen "dxdiag" geprüft welche version ich drauf habe (müsste normal 9.0c sein) es steht aber dort das ich die 9.0b habe, wie kann das sein? Außerdem wird Angezeigt das die Datei "qasf.dll" veraltet sei und eventuell Probleme macht. Ich habe jetzt mal 3 Screenshots gemacht damit man mein Problem besser verstehen kann. ich hoffe sie funktionieren.

:guckstdu: Screenshot 1 - Screenshot 2 - Screenshot 3

Ich hoffe mir kann einer Helfen voran es liegen könnte. :bitte: Wichtig ist auch, ich habe DirectX 9.0c auch nochmal heruntergeladen und Installiert, trotzdem ist die 9.0b gelieben mit allen Fehlern (die erst später dazu kamen)

Microsoft eben -> :aua:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso ist das SP2 nicht installiert?
    Damit wird DirectX9c gleich mitinstalliert und diverse Bugs in XP beseitigt.
    Mit dem SP1 sollte man sich nicht mehr abgeben.

4. windowsbastler

windowsbastler Kbyte

@nevok: das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht, die 9.0b ist geblieben. Und die Installation hat auch nur 2 sekunden gedauert.

@deoroller: das sp2 ist auch installiert mit alles updates.

5. deoroller

DirectX9c muss vorhanden sein, wenn das SP2 installiert ist.
    Hast du vielelicht eine Beta-Version des SP2 mal installiert?
    Das hatte noch DirectX9b.

6. medienfux

medienfux Megabyte

wenn die installation nur 2-3 sek. gedauert hat würde ich mal davon ausgehen, das eine webinstallation stattgefunden hat oder direkt x 9 c auf die festplatte entpackt wurde. sehe doch mal im programmordner nach. klicke dann dort auf die installation. ansonsten solltest du eventuell mal nen regcleaner benutzen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. windowsbastler

windowsbastler Kbyte

Ich habe schon einiges versucht es zu installieren. aber es hat bis jetzt nicht gebracht. und wenn ich einfach mal das sp2 neu installiere? ohne es vorher zu deinstallieren?

9. deoroller

Besser wäre, das SP2 erst deinstallieren und dann nochmal installieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen