1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schwerwiegendes Problem mit DirectX 9.0c

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von windowsbastler, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe ein großes Problem mit DirectX 9.0c. Ich habe mir vor kurzem das Dance eJay 7 gekauft, bei der installation wird später auch das neue DirectX 9.0c installiert. Die installation klappt so wie sie soll und ist bereits nach 2 - 5 sek. vorbei. Das problem, vorher hatte ich 9.0b drauf, ohne Fehler. Obwohl ich das 9.0c installiert habe, funktioniert Dance 7 nicht! Ich habe dann über Start -> Ausführen "dxdiag" geprüft welche version ich drauf habe (müsste normal 9.0c sein) es steht aber dort das ich die 9.0b habe, wie kann das sein? Außerdem wird Angezeigt das die Datei "qasf.dll" veraltet sei und eventuell Probleme macht. Ich habe jetzt mal 3 Screenshots gemacht damit man mein Problem besser verstehen kann. ich hoffe sie funktionieren.


    :guckstdu: Screenshot 1 - Screenshot 2 - Screenshot 3

    Ich hoffe mir kann einer Helfen voran es liegen könnte. :bitte: Wichtig ist auch, ich habe DirectX 9.0c auch nochmal heruntergeladen und Installiert, trotzdem ist die 9.0b gelieben mit allen Fehlern (die erst später dazu kamen)

    Microsoft eben -> :aua:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso ist das SP2 nicht installiert?
    Damit wird DirectX9c gleich mitinstalliert und diverse Bugs in XP beseitigt.
    Mit dem SP1 sollte man sich nicht mehr abgeben.
     
  4. @nevok: das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht, die 9.0b ist geblieben. Und die Installation hat auch nur 2 sekunden gedauert.

    @deoroller: das sp2 ist auch installiert mit alles updates.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    DirectX9c muss vorhanden sein, wenn das SP2 installiert ist.
    Hast du vielelicht eine Beta-Version des SP2 mal installiert?
    Das hatte noch DirectX9b.
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    wenn die installation nur 2-3 sek. gedauert hat würde ich mal davon ausgehen, das eine webinstallation stattgefunden hat oder direkt x 9 c auf die festplatte entpackt wurde. sehe doch mal im programmordner nach. klicke dann dort auf die installation. ansonsten solltest du eventuell mal nen regcleaner benutzen.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  8. Ich habe schon einiges versucht es zu installieren. aber es hat bis jetzt nicht gebracht. und wenn ich einfach mal das sp2 neu installiere? ohne es vorher zu deinstallieren?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Besser wäre, das SP2 erst deinstallieren und dann nochmal installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen