1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCI IRQ belegt von ACPI-Bus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Cutfix, 8. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cutfix

    Cutfix Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    74
    Hallo Leute. Wer könnte mir helfen ?
    Ich habe eine alte SCSI Karte von Adaptec für meinen Scanner im Rechner. Diese Karte hat nur zwei Interrupts. Einmal ist es, glaube ich, die 12. Bei Diesem Interrupt hat mir der Rechner und Windows 98 die zusammenarbeit mit Tastatur und Maus verweigert und deswegen habe ich den Jumper von 12 auf 9 gesteckt. Lief gut und kein Problem jetzt habe ich Windows ME installiert und erhalte promt eine Fehlermeldung. In der Systemsteuerung steht unter "Systemkomponenten" mit gelben Ausrufezeichen: SCI IRQ belegt von ACPI-Bus.
    Klickt man es an bekommt man ja den Knopf "Ratgeber bei Konflikten" der aber leider jede zusammenarbeit verweigert und mir eigentlich auch nur sagt das der Interrupt 9 belegt wird von meinem Adaptec. Den Jumper wieder auf 12 stellen will ich auch nicht, vermute dann wieder Probleme mit Maus und Tastatur. Was ist das aber ein Gerät was auch den Interrupt 9 braucht und kann man da nicht was ändern ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen