Scrab Datei , was soll ich tun ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von x2tri, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x2tri

    x2tri Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    21
    Ich habe mir ein Programm ( Freeware ) runtergeladen und PC Neugestartet weil ICQ net richtig lief. Als ich dann den PC anhate stand unten in der Task-Leiste ein Simbol das aussah wie ein Blatt da stand wenn man sie geöffnet hat dieses normale Eigenschaft Fenster von einen File . ( Die größe der Datei , der Standort auf der Festplatte ) . Sie nannte sich Scrab Datei und daneben stand Quick-Launch und Datenpacketkontrolle oder so ähnlich.
    Da ich mich unter Google.de erkundigt hatte was es damit aufsich hat wurde ich noch verwirrter denn da waren verschiedene Möglichkeiten.

    Einmal es sei ein Trojarer , das dachte ich auch weil ein File da war das sich Datenpacketkontrolle nannte oder so ähnlich auf jeden Fall.

    Oder ein Wurm das habe ich aber schon überprüft glaube das es keiner ist.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen , das wäre echt klasse von euch.
    :bet: Bitte !
     
  2. x2tri

    x2tri Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    21
    Er hat auf jedenfall gesagt das 550 Dateien blockiert werden müssen.

    //CWShredder meint:

    Your system was completely clean.

    Also ist er wohl schon von adware und spybot weg der trojaner

    //edit 1

    Danke das ihr mir versucht zu helfen :bet:
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Sichere deine persönlichen Daten und mache die Maschine platt Das wird nichts mehr mit reparieren.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hier gibts die Datei Klick
     
  5. Andalusier

    Andalusier Guest

    Du findest die .DLL auf jeder PC-Welt-CD unter Vbrunt bzw. VBRUN60.EXE in gepackter Form
    Gruß Andalusier
     
  6. x2tri

    x2tri Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    21
    Ja mache ich.
    Werde dann alles hier reinposten.
    THX 4 Info etc.
    Geile Community

    ---
    //edit

    So SpyBot hat 550 Dateien gefunden die Dialer entsprechen aber keine Trojaner. Jedenfalls hat er alle bedrohlichen blockiert,

    SpyBot war zum Glück in der neuen PC-Welt drinne

    ---
    //edit [2]

    Wenn ich dieses CW-Shredder öffne sagt er mir fehlt die DLL-Datei MSVBVM60.DLL wo kriege ich diese Datei her ?
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also wenN Norton das schon nicht findet, dann wirds unter Garantie Spyware sein! Deswegen auf jedenfall, wie manne schon sagte, Ad-aware und Spybot installieren. Die müssten das eigentlich finden, wenns was gefährliches ist!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    lad Dir mal folgende Programme runter und lass Sie durchlaufen:
    Ad-aware
    Spybot
    CWShredder
    wenn das alles nichts bringt, dieses Tool runterladen und die Logdatei hier posten.
    HijackThis
     
  9. x2tri

    x2tri Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    21
    Also zuerst mal danke das du dich auf meinen Beitrag gemeldet hast.

    Es ist Freeware und zwar VideoLan , Kein-Plan ob du das kennst.
    Virenscanner erkennen nichts.
    Mein Freund meint das es Trojaner Troj/Momma-B oder Bck/Optix
    sind.
    Bei Troj/Momma-B. wei?ß ich wie ich ihn wegbekomme aber letzteren nicht.

    Kannst du , ihr mir helfen ?

    Virenscanner , Nortron 2003 , Anti-Vir und Ad-Ware
    Was sagt er: Nichts ist alles k .
    Findet nichts.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    *g* Es ist doch immer wieder schön, dass die Posts vieler User mit "Ich hab mir da mal son Programm runtergeladen..." anfangen!:aua: :aua:
    So, da man aus Gründen der Peinlichkeit, Illigalität oder sonst was nicht gerne das Programm nennen will und wo man es her hat, wirds wohl nicht gerade Winzip sein :).
    Also, gehen wir doch ganz einfach davon aus, dass wenn man sich so ein Programm runterläd, es ein gewisses Risiko gibt, ebenfalls Trojaner und Viren und Würmer zu installieren! Und aus diesem Grund gibt es Virenscanner! Hast du einen, ud in schon benutzt? Wenn ja, was sagt er? Findet er überhaubt was? Was ist das fürn Virenscanner?

    mfg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen