Screengrab: Firefox-Erweiterung knipst komplette Web-Seiten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Genial!

    Webseite komplett! Super! Ein Grund mehr, den Firefox zu lieben.

    MfG Raberti
     
  2. DarkAngel_ger

    DarkAngel_ger Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    ist das beispielbild in originalgröße ?
    bißchen klein finde ich... :-/
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    nein - ist nicht Originalgröße. Ich hab das Riesen-Bild verkleinert. Die Originalgröße wäre 1268x2847 Pixel gewesen. Das wäre dann etwas zu groß. Ich hätte es vielleicht noch in der News erwähnen sollen, dass der Screenshot von mir verkleinert wurde... naja - hinterher ist man immer schlauer ;)
     
  4. DarkAngel_ger

    DarkAngel_ger Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    schon okay...
    danke für die zusätzliche info !
    werd mir das tool zulegen.
    scheint ganz nützlich zu sein und keine spielerei wie manch andere erweiterung.... :rolleyes:

    gruß
    darkangel
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    jetzt könnte wieder mal der streit darüber entbrennen, ob nicht websites (zumindest viele bilder) rechtlich geschützt sind...
     
  6. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    :bet: Ein echt geniales Tool. :) Endlich erfüllt der FF bei mir auch einen Zweck... :cool:

    Jaja, erschießt mich, aber ich mag Opera lieber. ;)
     
  7. Hammurabi

    Hammurabi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    306
    Tach, die Experten,

    ich möchte ja auch gerne an eurer Freude teilhaben.
    Wenn ich aber auf den link zum Herunterladen klicke,
    erhalte ich lediglich ein neues Fenster mit jeder Menge
    Frage- und sonstiger Zeichen!?

    Kann mir da jemand was erzählen?

    Vielen Dank im voraus und nachhinein und

    Adele

    Hammurabi

    :(
     
  8. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Rechtsklick auf den Link und dann abspeichern (unter dem Namen screengrab_v0.5.xpi). Dann in FF im Menü Datei die Option "Datei öffnen..." wählen und den Anweisungen folgen.
     
  9. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Vielen Dank für den Tipp :)
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also zumindest bei mir stellt sich die Frage bei diesem Tool gar nicht.

    1. muß ich diese lahmarschige Sun Java installieren, nur, um einen Screenshot zu machen, was ja wohl gar nicht in Frage kommt

    2. muß permanent Javascript an sein, wenn man Screenshots machen will...

    Naja, das alles für etwas, was andere Snapshottools auch können (incl. Drucktaste)?
    Lächerlich...
     
  11. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Du Non-Hedonist. :D

    Ich kenne kein anderes Tool, das das kann.

    Und ich finde Java und Javascript cool und ersteres auch gar nicht
    lahmarschig. Und ich schließe mich dieser JS-Paranoia nicht an.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    > Ich kenne kein anderes Tool, das das kann.

    Ich nehm dazu seit 4-5 Jahren HyperSnap-DX, gab's auf irgend einer Zeitschrift mal als Vollversion. Einziger Nachteil, das automatische Scrollen funktioniert nicht mit dem UI vom Mozilla - muss man halt für den Screenshot einen anderen Browser nehmen. Auch ich hätte die Erweiterung gern probiert, aber ich konnte bis jetzt die Installation von Java (als auch .Net) auf meinen Rechnern erfolgreich verhindern.
     
  13. tucan

    tucan Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Und ich verwende dafür seit langer Zeit "SnagIt 7".

    Eine echt gute Funktion die ich oft gebrauche.
     
  14. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Eigentlich benütze ich XnView als Snaphot-Programm. Falls es zu groß ist, dann schneide ich es einfach zurecht. :)
     
  15. Van Silen

    Van Silen ROM

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    1
    hallo
    ich hab da ein fehler gefunden.

    ''und speichert sie dann in Form einer PNG-Datei auf der Festplatte ab. Wohin, das kann der Anwender frei entscheiden.''

    es ist nicht möglich einzustellen, wohin man die bilder speichern möchte. es ist auch niucht ersichtlich ob es dies immer automatisch macht oder ob man eine taste drücken muss...

    hab die festplatte abgesucht und nichts gefunden...

    bei mir geht das erstmal nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen