Screensaver / Computer Sperren Dialog

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von No Aloha, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Wenn ich den Rechner per o.a. Dialog sperre (es erscheint dann doch dieser Monolog "Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt ... ", welcher Bildschirmschoner, wenn überhaupt einer, wird dann verwendet und wo kann ich diesen konfigurieren?

    Ich hatte eigentlich gedacht, daß ist an dieser Stelle dann wieder der "logon.scr" und entsprechend auch dessen TimOut-Einstellungen, aber das scheint nicht zu stimmen. In meinem Fall aktiviert sich, in diesem "gesperrten Zustand" überhaupt kein Schoner.

    Jetzt habe ich mir, als Alternative, eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, über die ich meinen Wunsch-Schoner starte, wenn ich zur Pause gehe, allerdings erfolgt auf diese Weise dann keine Paßwortabfrage beim Reaktivieren.
    Das geht dann also auch nicht, aber ich fände es einfach optisch schöner, einen informativen Schoner zu sehen, statt dieses grauen "Sperren"-Dialogs.

    Jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Du meinst, statt den Rechner zu sperren, einfach den Schoner zu diesem Zweck nutzen? Ja, das habe ich auch schon vorgehabt, aber das ist einfach unpraktikabel, da ich ja möchte, daß der Rechner für "Fremdfinger" nicht mehr zugägnglich ist, sobald ich den Platz verlasse. Dafür muß ich den TimeOut aber auf 1 Minute setzten und dann bin ich ja permanent am Paßworteingeben, wenn ich einen Augenblick etwas am Bildschirm lese, bzw. muß ständig die Maus bewegen.
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    also auf dem NT-System hier mach ich das so:

    Ich wähle meinen Wunsch-Bildschirmschoner aus und hake dann das Kästchen "Kennwortschutz", das sich direkt unter dem Auswahlmenü befindet, an. Fertig.

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen