Screenshot geht nicht unter xp ! wiso??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Big_Eismann, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Hi, ich hab da ne frage , ich wolte gerne screenshots von überweisung und anderem zeugs auf dem Bildschirm machen , unter anderem auch bei Diablo 2 zocken .
    Das Problemist, es funktioniert einfach nicht , ich drücke die print taste "auch schon mit alt ,altgr,und strg taste zusammen versucht aber er speichert einfach kein bild in der zablage. Kann mir da einer helfen ? habe auch gehört das es an direkt x liegen kann , dabei hab ich ja das neuste was es hier zum laden gab drauf DirektX9. Wäre super erfreut wenn mir einer helfen könnte .
    Vielen dank fürs lesen schonmal.
    Gruß aus Köln
    [Diese Nachricht wurde von Big_Eismann am 02.06.2003 | 22:30 geändert.]

2. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Leider hab ich grad keine 2 te tastatur zur hand. Das scheint allerdings ein komischer fall zu sein , ich ken auch niemanden der solch ein problem schon mal hatte oder ne lösung wüste .

Danke in jedem fall für deine Tipps und hilfsbereitschaft.
    Gruß Rafael

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

hast Du noch eine andere Tastatur zur Verfügung? ...ist zwar unwahrscheinlich, aber der Fehler bei Dir ist es nicht weniger.. :-( und bei den Eingabegebietsschema steht auch alles auf deutsch(Deutschland)deutsch... sonst fällt mir nix mehr ein....
    Gruß
    Wolfgang
    das mit dem Kontextmenü ist auch komisch, hab all die Kombinationen ausprobiert... kein Kontextmenü
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 03.06.2003 | 00:07 geändert.]

4. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Hi, das komische daran ist ja , das wenn ich die Druck taste "allein also auch mit den üblichen kombinationen drücke, also shift+print, alt+print, ihmer das kontex menü auf geht . hab auch alles was man so an tasten hatt bei mir auf der tastatur versucht mit print zu kombinieren , doch leider ohne erfolg.
    [Diese Nachricht wurde von Big_Eismann am 02.06.2003 | 23:59 geändert.]

5. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

dein der war gut:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112169#566421
    worauf bezogen ?

mfg

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Das ist wirklich komisch... ich hab auch XP und DX9... hab es auch gerade mal probiert....shift+Druck gemeinsam...dann Paint aufgerufen und einfügen geklickt.....und klappt....

7. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Echt komisch !! es will einfach nicht klappen ,habs jetzt mal mit shift und print getestet doch ohne erfolg . mist .
    Danke für eure hilfe
    Gruß

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

bei mir funktioniert das mit shift(Umschalt) + Druck

Gruß
    Wolfgang

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

War nur ne Idee. Hab selbst mal kurzzeitig das Problem bei diesem
    http://www.microsoft.com/hardware/keyboard/nmmk_info.asp hier gehabt ;-)

J2x

10. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

hi, ne ich glaube nicht das das ne media tatatur ist , es ist ne standard tastatur von chicony modell:KB-9810 . Die einzigen Futer die es bei der gibt ist ne shut down, stand by function .Gibt es irgendein ein menü wo man die belegung der tasten verändern kann ?

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hast du eventuell eine "Multimedia Tastatur" die die Tastenbelegung umschaltet? Ist bei meiner MS Tastatur zumindest so - erst die Sonderbelegung deaktivieren und dann Druck.

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen