Screenshot-tool ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lockhead, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lockhead

    Lockhead Byte

    Ich such ein leistungsfähiges Screenshot-tool (möglichst Freeware).
    Wer kennt eins???
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Man braucht meist kein extra Tool, denn das geht mit Windows-Boardmitteln.
     
  3. Lockhead

    Lockhead Byte

    Und wie???
     
  4. Phillrin

    Phillrin Byte

    Hallo,
    probiere mal Clip´n Save. Mit diesem kannst du über die Rectangle Funktion den Bereich welchen du haben möchtest genau definieren. :bet:
    Gruss
     
  5. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    bitte nicht so viele drauf gehen, da sonst der arcor traffic vorüber geht doch kein bock auf traffic leer
     
  6. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    Es gibt da noch ein tool namens snap it. ist auch hervorragend dafür geeignet.
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich drücke einfach die Druck/S-Abf-Taste. Dann ist das Desktopbild in der Zwischenablage. Und mit MS-Paint hole ich es in eine Bilddatei. Die Größe/Auflösung des Bildes entspricht ohnehin nur der Desktopauflösung, da die Grafikkarte es nur so anliefert.
    Gruß Eljot
     
  8. sky cc

    sky cc Kbyte

    Hallo,

    @ ZeroDevil:

    Du meinst vielleicht SnagIt. Kann ich empfehlen, weil man noch Videos drehen kann.

    Aber für Screenshots ist Simple Screenshot (Freeware) viel besser, da der die gleich abspeichert.
     
  9. SpeedyDo

    SpeedyDo Byte

  10. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    :grübel: Wolltest du so was wie "sinnfreier Beitrag" leisten:was:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen