Screenshot unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spacetravel, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    Jep, einfache Frage: Wie mach ich unter WinXP einen Screenshot von einem best. Fenster? Und wo werden die Pics gespeichert?
     
  2. Toby016

    Toby016 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    15
    Drück mal STRG+Druck
    Mfg
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Und was war nun des Rätsels Lösung?
     
  4. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    Nope, der Einfügenbutton ist dann in Pain und Paintshop nicht auswählbar! HAT SICH ERLEDIGT DANKE FÜR DIE HILFE!
    [Diese Nachricht wurde von Spacetravel am 21.09.2002 | 23:50 geändert.]
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Natürlich hast Du die. Geh in irgendein Bildbearbeitungsprogramm und dort auf Bearbeiten -> Einfügen. Da ist dann Dein Bildschirmfoto.
     
  6. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    Leider gibt es keine Zwischenablage die unabhängig von Programmen ist bei mir.
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Schonmal in der Zwischenablage nachgeschaut?
     
  8. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    Will ein ganz normales "Foro" von einem Forenbeitrag hier schießen. Bei der Drucktaste passiert gar nischt.
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Das funktioniert bestimmt. Erklär doch mal genau, WAS Du fotografieren willst. Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert leider NICHT bei DirectX-Anwendungen und/oder anderen Spezialfällen
     
  10. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hab ich auch gedacht, aber das funktioniert in keinster weise bei mir, noch ne andere möglichkeit?
     
  11. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    <PrintScr> bzw. <Druck> -> Bildschirm in Zwischenablage
    <Alt>+<PrintScr> -> fokussiertes Fenster in Zwischenablage
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen