Screenshot vom BIOS Setup

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bernie.m, 14. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernie.m

    bernie.m Byte

    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    Wie kann man vom BIOS Screenshots anfertigen ? Hab schon so oft Bilder gesehen und davon gehört, daß das gehen soll. Aber wie ?!

    MfG
    bernie :-)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Das klappt nicht, da das VGA-Signal nicht von dem Encoder-Chip des TV-Eingangs angenommen wird.

    Aber, man könnte den Monitor auf einen Scanner legen, oder den Scanner davorhalten (ist eine ruhige Hand nötig wegen Wackler) und die Seite abscannen. Danach mit einem beliebigen Grafikprogramm weiterbearbeiten.
    Dafür brauchst du einen 2. PC, der an den Scanner angeschlossen ist. Mit einem All-In-One-Gerät geht?s ohne PC.
    Oder einen Handscanner nehmen. S/W reicht vollkommen.
     
  3. Gn0m

    Gn0m ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    und wie macht PC-WELT BIOS-Screenshot?
    oder malt mit photoshop?

    kann man auch mit vmware machen, da ist aber modifizierte phoenix-bios, ich brauche aber award

    oder von grafikkarte signal auf den zweiten pc mit grafik-eingang ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen