1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

screenshot von einem Video

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Remur, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Remur

    Remur ROM

    Wie kann man von einem Video einen Screenshot machen der ein richtiges Bild ist und nicht eine Art "variablen Teil" hat.

    wenn ich mit IrfanView oder SnapShot nen screenshot von windvd mache krieg ich zwar ein jpg, aber in dem läuft der Film weiter und wenn ich das bild wegschiebe, schiebt sich das videobild nicht mit weg (sprich, es fällt aus dem Rahmen)

    weiß da jemand Rat ?

    mfg Karsten
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Mit WinDVD selber sollte es auch gehen (aus Newsgroups):

    "Einfach mal "p" drücken.
    Das ergebnis wir in einem Unterordner von WinDVD gespeichert.
    Natürlich wirds im Originalformat gespeichert.
    Also wirst Du das Bildverhältnis noch mit einem geeigneten Programm wieder ändern müssen."

    "Und wenn es dann klappt, aber alle Hardcopys weiterhin schwarz
    sind, liegt es an der eingeschalteten Hardwarebeschleunigung
    für die Grafikkarte.
    Da die DVD Wiedergabe nur ein Overlay in den normalen Bildschirm darstellt, dieser aber bei eingeschalteter Beschleunigung einen anderen Weg nimmt, sieht man leider nichts"

    Ansonsten kannst du die Shareware Hypersnap DX mal probieren.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen