screenshot von video

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von spe0815, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spe0815

    spe0815 Guest

    hallo zusammen ...

    eine kleine frage ... wie mache ich screenshots von einem video ... also, ich hab hier ne dvd im pc laufen mit dem realplayer und möchte gerne von dem einen oder anderen bild ein screenshot machen ... ist das möglich und wenn ja, wie? oder brauche ich nen anderen player? :(

    gruss und danke, sandra :)
     
  2. spe0815

    spe0815 Guest

    ehm ... gut, danke ... :) :D ;)

    habe ja schon screenshots gemacht, aber dann nur mit dieser taste da oben rechts auf meiner tastatur ... und das klappte nicht ... aber ich werds mit den programmen ausprobieren ... :cool:
     
  3. Lucky0815

    Lucky0815 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    81
    Probier es mit dem...
    hat ne Kamera-Sympol und speichert das Video-Bild als BMP ab.
    http://www.brennessel.com/brennessel/downloads/index.php
    Startseite einfach mit den Pfeil runder kommt dann...

    STHSDVD 804 KB
    Das Programm des Monats Oktober2002 ist STHSDVD. STHSDVD ist ein DVD-Player,
    der außer für das Abspielen von normalen DVD's auch bestens geeignet ist um
    S-VCD's und VCD's abzuspielen. Das beeindruckende dabei ist jedoch, das sofort
    nach dem einlegen der Video-CD der Film abgespielt wird. Das heist das suchen
    der Filmspur wie z.B. bei PowerDVD oder WinDVD entfällt. Außerdem bietet das
    Programm einige Features, mit denen direkt von der Oberfläche aus die Farbbalance
    verändert werden kann, die Helligkeit eingestellt werden und es hat einen sogenannten
    'echo' Schieber, mit dem ein Raumklangähnlicher Sound erreicht wird. Natürlich
    beherrscht es auch alle Standards, die man von komerzielllen Produkten kennt, wie z.B.
    Unterstützung von VIdeo-Codecs (siehe- >> brennessel movie Pack), direct DVD für
    beschleunigte DVD wiedergabe etc...
    Das beste daran jedoch ist das das Proggi Freeare ist!
    Servus Bernd
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen