screenshot von windows media player mach

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von locan, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. locan

locan Byte

hallo!

ich möchte gerne screenshots von einem movie aus dem windows media player machen, also einzelne szenen. wenn ich das mit der "druck"taste mache, dann hab ich aber später im screen nur ein schwarzes bild im wmp und keine szene.
    gibts ein programm welches screens machen kann und warum geht das nicht mit der gewöhnlichen "druck"-taste?
    dank im voraus!

locan

2. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Das geht mitm Movie Maker

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Iocan,

hast Du zufällig die Freeware IrfanView ??? Wenn nicht bekommst Du sie auf :

http://www.IrfanView.de

Diesen Grafikbetrachter startest Du bevor du den Screenshoot erstellen willst und gehst auf : Optionen , Fotorgraphieren.

Dann kommt ein Popup mit den ganzen Einstellungen wie Du den Screenshoot erstellen willst und wo Du Ihn abspeichern möchtest.
    (Standartmäßig ist die Kurztaste für den Screenshoot glaub ich auf STRG+F11, kannste aber einstellen).

Nachdem Du das ausgewählt bzw. eingetragen hast brauchst Du nur noch auf Start gehen und IrfanView minimieren.

Dann startest Du den Mediaplayer und machst an der gewünschten Stelle Deinen Screenshoot.

Diesen kannst Du entweder in gewissem Rahmen mit IrfanView bearbeiten, aber besser dann eben mit externen Programmen wie Foto Shop oder Corel Draw.

mfg ghostrider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen