1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Screenshot

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Kid, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kid

    Kid Byte

    Wie zum teufel mach ich einen Screenshot?
    Tastenkombinationen oder irgend ein Progrom?

    kid:aua:
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi Kid,

    auf meiner Homepage (URL steht im Profil) , habe ich eine ausführliche Antwort auf Deine Frage erstellt.
     
  3. Kid

    Kid Byte

    Hi Leute

    Ich bedanke mich und bis bald :)
     
  4. MHA

    MHA Byte

    MIt der PRINT-Taste kannst du den gesamten Bildschirminhalt einfangen, wenn du aber nur das aktive Fenster in die Zwischenablage kopieren willst, dann benutze Alt+Print...

    die weitere Verarbeitung wie gewohnt aus der Windows-Zwischenablage heraus... Kopieren/Einfügen...

    So long...:rock:
     
  5. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Hallo,

    also klar gibts progz dazu oder sowas. Aber, wenn du nur schnell mal nen screenshot festhalten willst ohne dafür geld auszugeben oder ein neues Programm zu installieren, dann mach einfach folgendes:

    Deine Tastatur sollte eine Taste haben mit "Druck" oder "PrintScreen" beschriftet. Einfach drücken wenn das gewünschte bild aufm schirm ist.

    Dann öffnest du Paint, aus dem Zubehör Ordner von Microsoft, ist unter Programme --> Zubehör

    Dort einfach einfügen und den folgenden Dialog mit OK/Ja bestätigen. Voila, dein Screenshot ist eingefügt.

    Ich benutz das auch um online handbücher für kunden zu erstellen. Da braucht man kein teures Programm kaufen.

    Greetz

    Atti
     
  6. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    ... in dem Du einen Druck auf die "Druck" Taste ausübst und ein Programm wie "Paint" öffnest und das Bild dort mit "Strg+V" wieder einfügst. Zwischenablage (Win9x) sollte installiert sein.

    mfg
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Drucktaste, starte ein beliebiges Grafikprogramm (Paint, PaintShopPro etc .. ), gehe oben im Menü auf Bearbeiten und aktiviere *aus Zwischenablage einfügen* oder ähnlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen