Screenshots erzeugen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von comcrack, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comcrack

    comcrack Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    68
    Gibt es für Linux einen Befehl, mit dem man Screenshots aus der Konsole erzeugen kann?
     
  2. ilikespam

    ilikespam Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Ja gibt es.

    cp /dev/fb0 file
    (file durch den Pfad und den Dateinamen ersetzen also z.B. cp /dev/fb0 /lala/screen)



    Funktioniert aber nicht mit allen Grafikkarten und nur ab Kernel 2.2.0. Leider weiß ich nicht in welchem Format der Screenshot gespeichert wird. Ich hab das eben schnell mal ausprobiert aber ich konnte das Bild nicht öffnen. Kann auch daran liegen, dass meine GraKa das nicht kann

    MfG Arne
     
  3. ilikespam

    ilikespam Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    140
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen