Screenshots machen mit dem Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mirie, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirie

mirie ROM

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann:

Ich habe 2 PCs (beide Windows XP). Die Windows Media Player sehen gleich aus, haben aber einen entscheidenden Unterschied: Auf einem PC kann ich wenn ich "Strg I" drücke oder über das Menü, das erscheint wenn man die rechte Maustaste drückt, Screenshots erstellen, auf dem anderen nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss damit ich auch auf meinem zweiten PC Screenshots erstellen kann? Gibt es womöglich eine Tastenkombination, die ich nicht kenne?

Danke im Voraus

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[ALT] + [DRUCK]

Screenshot aus der Zwischenablage ins Bildprogramm mittels Bearbeiten-Einfügen injizieren.

Edit: Pooh war einsamer, aber schneller! :aua:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Braucht man den WMP, um Screenshots zu machen.Ich mache das immer mit AltGr-Druck; und das ist eine OS-Funktion.

5. mirie

mirie ROM

Erstmal danke für die Antworten. Diesen Artikel hatte ich auch schon gelesen, hab nur etwas gebraucht, um die "Druck"-Taste zu finden.... :rolleyes:

Nun klappt es, allerdings nehm ich immer den gesamten Rahmen, also Menü-Leiste, Kopfzeile und Co mit auf. Weiß vielleicht jemand, wie ich wirklich nur das Bild "screenshoten" kann?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuch es mal mit dem BSplayer ,der ist freeware und hat dafür eine extra Tastenfunktion ,speichert das Bild in einen festgelegten Ordner .

7. mirie

mirie ROM

Ööööööööhm, was ist ein BSplayer? Und was ist das für eine Tastenkombination?? :confused:

Ach man, auf dem andern PC ists so einfach, *klick* und Bild und dann kann man gleich sagen, wo mans gespeichert haben will... :heul:

Und wenn ich die Screenshots in Word oder Paint einfüge, kann ich sie nich ma ausschneiden...

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Hatte ich doch schon geschrieben : AltGR+Druck

9. mirie

mirie ROM

Hm, wahrscheinlich liegts an mir, aber es klappt auch mit AltGr Druck nicht... HILFE! :aua:

10. Winnie The Pooh

Das liegt daran, daß Word ein Textverarbeitungs- und kein Bildbearbeitungsprogramm ist...

Rest siehe franzkat.

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. Winnie The Pooh

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen