ScreenShots machen mit FreeWare Tool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Tool-Programm mit dem man ScreenShots machen kann, dass beim drücken einer vordefinierten taste den ScreenShot macht und diesen dann an einem vordefinierten ort gleich in eine datei speichert.

    bisher kenne ich nur das Tool HyperSnap dass so was machen kann, ...

    ...kann mir jemand vielleicht noch weitere programme mit diesen fähigkeiten nennen? - allerdings wäre mir FreeWare am liebsten....

    gruß
    brathering
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hi Leute,

    die Frage ist vier Wochen alt :bet: und da sie nicht wiederholt wurde, hat sie sich wahrscheinlich erledigt.

    mfg
    mschuetz
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hi,
    also,
    ...der schwerpunkt bei, dem Programm zum screenshot machen, nach dem ich immer noch suche, sollte in DirectX bzw. OpenGL liegen.

    denn keiner der vielen tools ausser hypersnap kann ScreenShots von OpenGL bzw. DirectX anwendungen machen.

    drum suche ich weiter...


    MfG
     
  4. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
    Guck doch mal im google nach "printKey"
    Damit öffnet sich nach dem Drücken der Druck-Taste auf der tastatur ein Fenster (egal in welchem Programm man sich befindet) Dann kann man das ganze als jpg abspeichern, invertieren oder Drucken. (wahlweise den kompleten Bildschirm oder auch nur einen Ausschnitt.
    bis Version 3.00 ist das ganze freeware, ab dann muss man zahlen.
    such also mal nach printkey 3.00.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    versuchs mal mit irfanview.ich benutze F11 als auslöser und es speichert dorthin,wo ich es vorher angegeben habe...... zudem kannste noch auswählen,ob du den ganzen bildschirm oder nur das vordergrundfenster "ablichten" willst (mit oder ohne curser)....

    download hier: http://www.irfanview.de/
    und es ist freeware......


    grizzly
     
  7. mister98

    mister98 Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    10
  8. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,

    XNview ist eigentlich ein Bildbetrachter, bietet aber auch genau diese Funktion.

    Gruß Bert
     
  9. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    da gibs das gute alte fraps, welches nebenbei auch noch die aktuelle fps anzeigt

    must mal googeln gehen...es sind etwa 60kbyte die man laden muss
     
  10. Gast

    Gast Guest

    XN-View ruleZ!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen