Screenshots unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Xaero3k, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Hallo, ich benutze SuSE Linux 8.1 und möchte gerne wissen, wie ich screenshots vom bildschirm machen kann. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

    Gruß
    Xaero3k
     
  2. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    DATEI/HOLEN/SCREENSHOT , ggf. gewünschte Einstellungen vornehmen OK. Dann mit der Maus in gewünschtes Fenster klicken und es öffnet sich ein Gimp-Fenster mit dem Screenshot. Diesen kann man dann mit rechter Maustaste /DATEI/SICHERN speichern.
     
  3. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    mit gimp komm ich gar nicht klar, ich habe jetzt "XV" (glaub ich) installiert, damit kann man auch screenshots machen.

    Gruß
    Xaero3k
     
  4. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    GIMP auch!
     
  5. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    KSnapshot tut\'s

    KDE tool unter Grafik

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen