1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Screenshots vom BIOS-Fenster,wie ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mike_kilo, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

In manchen PC-Mags werden Bilder von BIOS-Fenstern gezeigt,um diverse Einstellungen zu dokumentieren.
    Wie funzt das eigentlich ??Das mir bloss keiner antwortet:"Kamera zücken und klick!!
    Ein Informatiker erzählte mir mal von einer solchen Möglichkeit,ähnlich wie unter
    Windows!
    THX............für Tipps !
    PS: Mir ist klar,dass noch kein Windows ,bzw irgendwelche Progs
    initialisiert sind.Kann mann das trotzdem auslesen,bzw. darstellen ??
    [Diese Nachricht wurde von mike_kilo am 16.09.2002 | 18:15 geändert.]

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    das geht z.b. mit dem Programm Modbin für award-bios oder Amicp für ami-bios, mit den kann man eine Datei öffnen in dem der Inhalt des Bios abgelegt ist, also eine Datei die man z.B. auch verwendet um sein BIOS zu flashen. Beim Modbin kann man dann ein Biossetup aufrufen das genau so aussieht wie das eingebaute, basierent aber auf der Bios-Datei und die Einstellungen die man macht werden nicht ausgeführt. Beim Amicp sieht es nicht genau so aus wie beim eingebauten Setup aber es geht auch.

Gruß
    Bert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen