Screenshots!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von muf, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muf

    muf ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich hab letztens einen Screenshot aus nem Film gemacht um mir ein straßenschild näher zu betrachten!
    Doch leider finde ich kein programm, mit dem man .bmp bilder scharf stellen kann!
    Habt ihr da was?

    Mfg
    muf
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    bilder kann man leider nicht so einfach "scharf stellen". man kann höchstens mit ein paar tricks den eindruck erwecken das bild wäre schärfer.

    unschärfe bedeutet vereinfacht gesagt, dass dem bild information bzw detailreichtum fehlt; ein programm müsste also diese information bzw die details "dazuerfinden" um es wirklich zu schärfen.

    nichtmal das beste programm kann aus einem grauen pixelmischmasch eine schrift machen :nixwissen
     
  3. muf

    muf ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    5
    scheiße!
    Na dann, in den filmen siehts immer so einfach aus! *g*
    Dann kann man eben nix machen! :(

    thx 4 help
    muf
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    :totlach: selten so gelacht...james bond lässt grüssen...
    120x rangezoomt und es sieht super aus, scharf und alles....dieses bild hätte etwa 54 gigapixel :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Wohl zu viel CSI geschaut?
    Da haben die doch neulich aus der Reflexion eines Auges (10x10Pixel) ein riesiges scharfes Bild des Fotografen gezaubert...
     
  6. muf

    muf ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    5
    h3h3! :D
    stimmt, hab ich aus irgendsonem scheiß! da hamse das bild erstmal um 180° gedreht und danach 4facher zoom! und das mit nem mini kleinem bildchen! ^^ :aua:
    naja, hab mir schon gedacht, dass es nich geht, woll aber bloss mal die experten fragen! ;)
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Drückst du dich eigentlich immer so gewählt aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen