Script Host aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Holzer, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzer

Holzer ROM

Ich möchte gerne ein Programm installieren um einen schnellen Wiederherstellungspunkt mit einem Klick zu erstellen. Jedoch bekomme ich die Meldung – Script Host deaktiviert,wenden Sie sich an Ihren Administrator. Der Administrator bin ich selbst, jedoch reicht mein Wissen (habe überhaupt keine Ahnung) leider nicht aus um den Script Host zu aktivieren. Wer ist so nett und ein besserer Administrator als ich und kann mir bei diesem Problem auf die Sprünge helfen? Das wäre echt Super und für jedwegliche Unterstützung wäre ich sehr verbunden.

Danke allen Ushern die mir Antworten im voraus

Holzer
    :aua:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da der Script Host unter XP standardmäßig aktiviert ist, wäre es nett zu wissen, womit du ihn deaktiviert [1] hast.

[1] Glaskugel: XP-Antispy

vermutlich hilft aber

Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings]
    "Enabled"="1"

3. T10000_5

T10000_5 Byte

Mit xp-antispy kannst Du den wieder aktivieren. ansonsten manuell per Registrierungsschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows Script Host/Settings

Dort legst Du die Zeichenfolge «Enabled» an, indem Du mit der rechten Maustaste unter die vorhandenen Werte klickst und im Kontextmenü «Neu/Zeichenfolge» wählst.

Den neuen Eintrag benennst Du «Enabled». Dann darauf doppelklicken und den Wert «1» vergeben.

Kleiner Tip: Zu solchen Problemen findest Du in Google zig Seiten ...

Gruß
    Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen