Script zum aut. Killen von Prozessen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tolter, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo,
    vor dem Start eines Programm (Verbindung eines PSION-Palmtops mit dem Laptop) muß ich einige bestimmte Prozesse killen, weil sonst der COM-Port belegt ist. Das ist über den Taskmanager sehr umständlich. (Windows XP home, SP2). Ich denke mir, mit einem vbScript wüerde das viel einfacher.

    Könnt ihr mir Hinweise geben, wo ich ein solches Script zum Anpassen oder Anregungen zum Selbstschreiben finde.

    Danke

    Rolf
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Machst mit einer *bat


    Code:
    tskill Prozessname
    tskill Prozessname
    tskill Prozessname
    tskill Prozessname
    .
    .
    .
    .
    .
    
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Falsch - tskill - probiers aus :D Funkt auch bei der HE
     
  4. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Bei mir gibt es nur TSKILL (Windows xp home, Version 2002).

    Wenn ich TSKILL /? aufrufe, kommt die Erläuterung:
    TSKILL Prozesskennung | Prozessname [/SERVER:Servername] [/ID:Sitzungskennung | /A] [/V]

    Prozessname ist klar. Aber was ist die Prozesskennung?? Habe weder im Tastmanager noch im Prozessexplorer von sysinternals irgendetwas ähnliches gefunden. Und ohne Prozesskennung wird beim Abarbeiten der BAT gesagt: "Prozess nicht gefunden"

    Rolf
     
  5. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo
    ich antworte mir gleich selbst:
    in der BAT hatte ich geschrieben TSKILL Psconsv.exe

    Richtig ist aber TSKILL Psconsv

    Jetzt geht es. Danke an alle

    Rolf
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    umgekehrt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen