Scripte schreiben-ausführen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Homer_J, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer_J

    Homer_J Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    wie kann ich z.B. den Befehl: "cdrecord -scanbus" in ein script schreiben und durch aufruf ausführen lassen?Ich denke da an sowas ähnliches, wie batch-Dateien unter Windows.
    Noch eine Frage: Wenn ich das script dann habe möchte ich es gerne beim starten ausführen lassen, wo muß ich es eintragen bzw. hinkopieren??
    Schon mal danke
    Gruß Homer_J
     
  2. Homer_J

    Homer_J Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    56
    Ich hab SuSE 7.2. Da hab ich den Aufruf schon in die boot.local geschriebe hat aber nicht funktioniert.
    Wie schreib ich den ein Init-Script?? Eine kurze Beschreibung oder ein Link reicht.
    Schönen Dank Homer_J
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Je nach Distribution in die generelle Bootdatei, die für solche zwecke vorgesehen ist. Meist unter /etc/init.d/

    boot.local, oder
    rc.boot
    oder was auch immer.

    Oder Du bastelst Dir ein Initscript.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen