1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SCSI-2-Platte an Dawicontrol DC974?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von drgreene, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgreene

    drgreene Byte

    Hi there!
    Kann ich eine IBM-SCSI2-HD an die SCSI1-Dawicontrol DC-974 anschließen? Adapter? Wo und welchen? Oder brauche ich ein spezielles Kabel - es hängen ein CDROM und ein CD-Writer an der Karte.
    Danke!
     
  2. drgreene

    drgreene Byte

    Es ist eine UltraWide2 SCSI - 9.1GB IBM DNES-309170-LW 7200rpm Ultra2 Wide-Platte. Somit wäre wohl der Adapter fällig, wie? Wo bekomme ich ihn her?
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Fast und Ultra SCSI benutzen den gleichen 50poligen Anschluss .
    Ist die SCSI-2 genannte Platte etwa ein Wide oder SCA ?
    Eine Wide könne mit Adapter klappen dennoch wird ein internes Kabel mit mehr Anschlüssen benötigt da der Adapter da dran muss .
    Wie lautet die genaue Modellbezeichnung der Platte ?
     
  4. drgreene

    drgreene Byte

    but - die Anschlüsse sind doch ganz anders?!?!
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Kabel mit mehr Anschlüssen besorgen !
    Oder ist die Platte extern ?
     
  6. drgreene

    drgreene Byte

    Korrekt - natürlich eine 2974. Prima - wo bekomme ich einen Adapter her? Habe das Kabel mit den beiden Anschlüssen an meinen beiden CD-Laufwerken angeschlossen - kein Platz für einen dritten Anschluß.
    [Diese Nachricht wurde von drgreene am 03.10.2002 | 11:41 geändert.]
     
  7. Denniss

    Denniss Megabyte

    974 ?
    Kenne nur 2974 mit AMD Chipsatz - SCSI-2 aka Fast SCSI .
    Eine Ultra-SCSI Platte läuft auch an dem Controller da das gleiche SCSI-System benutzt wird die Taktung bei U-SCSI höher ist - abwärtskompatibel und läuft an Fast-SCSI auch .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen