1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI Adapterkarte von Adaptec AVA-1502

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sillyChip, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sillyChip

    sillyChip ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    1
    Win 98 erkennt bei mir meine AVA 1502 nicht richtig. Da ist immer so ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager. Die automatische Hardwareerkennung erkennt zwar etwas, kann es aber nicht identifizieren(auch gelbes Fragezeichen). Ich installiere es dann von Hand und nach dem erneuten Booten steht der Treiber in der Liste aber mit Fragezeichen eben.

    Für Win XP finde ich keine Treiber. Werden für die alte Karte keine mehr geschrieben? Kann mir jemand eine neue Karte empfehlen?
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Bei windows 2000 ist die karte in der hardwareliste enthalten. Bei xp sollte dies auch der fall sein. Für w98 muß eine diskette mit den treibern existieren. Automatische hardwareerkennung für eine ISA karte endet meist mit Problemen. Immer selbst in der liste die richtige hardware auswählen. Man muß die falschen treiber selbst entfernen. Einige sind zb unter windows im INF verzeichnis zu finden. Ebenfalls in der registry. Versäumt man dies werden jedesmal wieder die falschen treiber installiert.
    gm
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo, 2940 U2W; damit geht es zumindenst bei mir, oder die Teure
    39160 kaufen ( ca.350 Euro ) bei E-bay zeitweise für 150 € zu haben.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen