1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI auf IDE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tger, 29. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tger

    tger Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe in meinem Rechner einen SCSI-Controller. Daran hängen zur Zeit ein Dia-Scanner und ein Flachbettscanner.
    Nun würde ich gerne noch eine externe IDE-Festplatte (so 200 - 250 GB) am SCSI-Anschluss dranhängen.
    Das Problem ist - ich finde kein externes Gehäuse das SCSI IDE tauglich macht.
    Für den internen Einbau hab ich zwar was gefunden aber da ist leider kein Platz mehr vorhanden.
    Wenn mir also jemand einen Tip geben könnte wo ich ein externes SCSI -Laufwerksgehäuse finde dass das Signal IDE-tauglich macht oder auch eine Anleitung zum selberbauen wäre ich sehr dankbar. :)
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Da bist du jetzt aber auf eine Marktlücke gestoßen :D

    PS: SCSI ist out - bis auf ein paar professionelle Server kauft sich niemand freiwillig diese überteuerte Hardware.
     
  3. Langes IDE-Kabel von innen nach aussen legen und IDE-Wechselrahmen verwenden.

    ------------------------------

    Gute Tat #1

     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen