1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI - Booten von CD Rom ????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kuelwalda, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Ich habe schon sehr lange ein Problem, aber erstmal meine Config:

    Athlon TB 800
    Asus A7V
    640 MB Ram Kingston + Apacer
    Powercolor GeForce 2 GTS
    Maxtor Platte IDE
    Plextor 40x CD (SCSI)
    Plextor 12xCDR (SCSI)
    Adaptec 2940AU Hostadapter

    Ist jetzt von ME auf WinXP geupdatet. Möchte jedoch jetzt XP direkt aufspielen. Geht nur leider nicht , da ich nicht von CD Rom booten kann, was muss ich da im Bios des Board sowie des Hostadapters einstellen damit ich booten kann. Startdisketten kann ich nicht erstellen, habe nämlich keine Disketten und weiss auch nicht wie das geht wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Habe schon das Hostadapter Bios aktiviert und wieder deaktiviert, weil er jedesmal sagt SCSI Bios not installed. Hab ihm auch gesagt er soll von SCSI ID 3 booten,macht er nicht. 4 ist übrigens der Brenner. Wie gesagt bin auf eure Hilfe echt angewiesen.
     
  2. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Das ist ja mein Problem, ich komm weder auf C noch auf D, ist alles NTFS. Das DVD Laufwerk läßt sich nicht starten, sodass ich auch kein XP Setup machen kann.
    Bin echt ratlos, hätte ich XP lieber nochmal auf D installiert und später verschoben, als es auf C komplett zu löschen.
    Aber dafür ist es jetzt zu spät.

    Hast Du noch ne andere Idee, wie ich vielleicht die CD starten kann?
     
  3. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hab}s runtergaden. Ab wie komm ich an D ran? Hab doch kein OS mehr!
     
  4. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    PS: Wenn ich auf Toshiba umstelle kommt:
    Boot from ATAPI CD ROM
    No Emulation
     
  5. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Ich wollte ja nicht mit PM partionieren. Wollte nur XP loswerten um es neu aufzuspielen. Na ja, das ist mir jetzt (leider) gelungen.
    Hab eine 60GB Seagate, mit 2 Partitionen, C= 5,...GB, da war XP drauf. Der Rest ist D, den hab ich nicht gelöscht.

    Also ne 98er Startdiskette hab ich runtergeladen.
    Wenn ich die Diskette öffne sehe ich ne Menge Dateien: z.B. 2000, AEFDISK, CHKMEM,CMOS,CSOUND,MSDSK, Zeno174.
    Ich schätze, ich muß das jetzt noch umpacken auf ne neue Diskette oder?
    Sorry, aber ich hab das noch nie gemacht.
     
  6. qassi111

    qassi111 Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    103
    Ich kenne mich da gut aus. Und deswegen stimme ich RSpetzi zu.
     
  7. Kuelwalda

    Kuelwalda Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo, muss mich da auch mal einmischen. Hab grade ein ähnliches Problem, allerdings hab ich grade mein gesamtes OS gelöscht.
    Wollte XP neuaufspielen (noch nicht aktiviert), da es sich nicht formatieren ließ, hab ich mit Partition Magic 7.0 die ganze Partition C, welche das OS enthielt gelöscht. Hab auch 2 PM Notfalldisketten, doch mit denen kann ich nicht booten. Wenn ich auf Boot from CD Rom umstelle startet die CD auch nicht.

    Hast Du vielleicht ne Idee?
    Gruß Ute
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen